SUCHE filmarchiv
     
     
 
exakter begriff
     
  Suchbegriff eingeben (z.B. "cruise cruz")  
     
     
  SUCHRESULTATE:
       
  10 Things I Hate About You
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Oktober 1999]
       
 

Romeo, Oh Romeo, get out of my face. • Im Hause Stratford herrscht eine eiserne Regel: Bianca (LARISA OLEYNIK) darf erst mit ihrem Schwarm Joey (ANDREW KEEGAN) ausgehen, wenn auch ihre altere Schwester Kat (JULIA STILES) ein Rendezvous hat. Kat ist jedoch eine stets schlecht gelaunte KratzbĂĽrste, hasst Jungs, Dates und all die Balzrituale. Doch dann beginnt der charismatische Patrick Verona (HEATH LEDGER) mit Kat zu flirten. Kat wird weich nicht ahnend, dass Patrick dafĂĽr bezahlt wurde, mit ihr anzubandeln. Ein Beschluss, den Patrick allerdings schon bald bereut - denn er hat sich in seine 'Geschäftsbeziehung' verliebt . . .

Die Komödie 10 DINGE DIE ICH AN DIR HASSE verlegt die Handlung von Shakespeares Bühnenklassiker 'Der Widerspenstigen Zähmung' in die Padua High School in Tacoma, Washington: Die flirtwillige Bianca (LARISA OLEYNIK) muss erst ihrer zickigen Schwester Kat (JULIA STILES) einen Freund besorgen, bevor sie selbst ein Rendezvous haben darf. Das führt zu einem aberwitzigen, romantischen und wirklich zeitlosen Verwirrspiel .

In den Hauptrollen dieser spritzigen Teenager-Komödie glänzt Hollywoods Nachwuchs-Elite: Julia Stiles (VERTRAUTER FEIND), Heath Ledger (BLACKROCK), Joseph Gordon-Levitt (HALLOWEEN H20), Andrew Keegan (INDEPENDENCE DAY), David Krumholtz (HAUPTSACHE BEVERLY HILLS) und Larisa Oleynik (THE BABYSITTER CLUB)

 

REGIE:
Gil Junger
PRODUKTION:
Andrew Lazar
CAST:
Heath Ledger
Julia Stiles
Joseph Gordon-Levitt
Larisa Oleynik
David Krumholtz
Andrew Keegan
Susan May Pratt
DREHBUCH:
Karen McCullah Lutz
Kirsten Smith
KAMERA:
Mark Irwin
SCHNITT:
O. Nicholas Brown
MUSIK:
Richard Gibbs
AUSSTATTUNG:
Carol Winstead Wood

       
  40 Days and 40 Nights
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. Juni 2002]
       
 

The longer it goes the harder it gets • Die letzte Beziehung von Matt Sullivan (Josh Hartnett) endete in einem Desaster. Seit diesem Tag schmerzt ihn das Herz so sehr, dass er sich auf keinerlei Beziehung mehr einlassen kann.

Dabei ist Matt ein ziemlich gut aussehender Kerl im besten Alter. Seine Brötchen verdient sich der Mittzwanziger als Webdesigner. Doch was hilft gutes Aussehen und ein toller Beruf, wenn man das Gefühl hat, nie wieder lieben zu können?

Heilung findet Matt vielleicht in der unwahrscheinlichsten aller Lösungen: Er muss ein Opfer des Verzichts bringen. Gerade ein Typ wie er, der in seinem Leben eigentlich so gut wie nichts gebacken bekommen hat, entschliesst sich etwas zu tun, was vor ihm noch kein Mann gewagt hat. Matt leistet einen ungeheuren Schwur: No Sex!

Was auch passiert, er will 40 Tage wie ein Abstinenzler leben. Er hofft, nur so die wahren Werte einer Beziehung wiederfinden zu können. 40 Tage und 40 Nächte ist alles verboten, was ihn erregen könnte: Kein Schmusen, kein Küssen, kein Vorspiel, keine schnellen Geschichten, und keine Selbstbefriedigung.

Zuerst klappt alles ganz wunderbar. Matt ist sich sicher, alles genau unter Kontrolle zu haben. Aber was passiert, wenn er ausgerechnet in dieser Zeit die Frau seiner Träume trifft? Ausgerechnet in einem Waschsalon macht er die Bekanntschaft mit Erica (Shannyn Sossamon). Sie ist sexy, sie ist intelligent, sie treibt Matt schlichtweg in den Wahnsinn. Nichts ist mehr wie es war.

Um dem ganzen Dilemma noch eins drauf zu setzen, hat Matt auch noch seine Freunde und Kollegen gegen sich. Sie alle sind überzeugt, dass er die 40 Tage ohne Sex nicht überstehen wird. Übers Internet laufen Wetten mit hohen Einsätzen, und das einzige, was Matt tun kann, ist durchzuhalten. Doch wie steht Erica dazu? Ist sie bereit, auf Matt zu warten?

 

REGIE:
Michael Lehmann
PRODUKTION:
Tim Bevan
Eric Fellner
Michael London
CAST:
Josh Hartnett
Shannyn Sossamon
Vinessa Shaw
Paulo Costanzo
Griffin Dunne
Maggie Gyllenhaal
Adam Trese
DREHBUCH:
Robert Perez
KAMERA:
Elliot Davis
SCHNITT:
Nicholas C. Smith
MUSIK:
Rolfe Kent
AUSSTATTUNG:
Sharon Seymour

       
  7 Minuti
 
       
 

Ein Film von Michele Placido

 

REGIE:
Michele Placido
PRODUKTION:
Federica Vincenti
CAST:
Cristiana Capotondi
Violante Placido
DREHBUCH:
Michele Placido
Stefano Massini
KAMERA:
Arnaldo Catinari
SCHNITT:
Consuelo Catucci
TON:
Simone Chiossi
KOSTÜME:
Andrea Cavalletto

       
  A Boy Called Christmas
  [nicht mehr im Kino - Release: 09. Dezember 2021]
       
 

Ein Film von Gil Kenan • Mit elf Jahren macht sich der kleine Nikolas (Henry Lawfull) aus Finnland auf den langen Weg zum Nordpol, um dort seinen Vater zu suchen. Dort ĂĽberraschen ihn allerhand wundersame Begegnungen: Er trifft auf magische Geschöpfe wie Trolle und Elfen und ist so verzaubert von der Magie des Winters, dass er nach und nach den Entschluss fasst, Freude und GlĂĽck in die ganze Welt zu tragen: Der Weihnachtsmann ist geboren!

 

REGIE:
Gil Kenan
CAST:
Maggie Smith
Isabella O'Sullivan
Joel Fry
Eden Lawrence
Ayomide Garrick
Henry Lawfull
Michiel Huisman
Jim Broadbent
Rune Temte
DREHBUCH:
Ol Parker
Gil Kenan
Matt Haig
KAMERA:
Zac Nicholson
SCHNITT:
Richard Ketteridge
Peter Lambert
TON:
Ben Barker
MUSIK:
Dario Marianelli
AUSSTATTUNG:
Gary Williamson
KOSTÜME:
Ruth Myers

       
  A Chiara
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Februar 2022]
       
 

Ein Film von Jonas Carpignano • Die 16-jährige Chiara lebt in einer kleinen Stadt in Kalabrien, umgeben von ihrer Familie. Zum 18. Geburtstag ihrer Schwester wird ein grosses Fest organisiert, bei dem der ganze Clan zusammenkommt. Am nächsten Tag verschwindet Claudio, ihr Vater, spurlos. Chiaras Misstrauen wird geweckt, als sie mit Ausreden ĂĽber seinen Verbleib beschwichtigt wird und beschliesst auf eigene Faust Nachforschungen anzustellen. Doch je näher sie der Wahrheit hinter dem Geheimnis seines Verschwindens kommt, desto mehr nimmt ihr eigenes Schicksal Gestalt an.

 

REGIE:
Jonas Carpignano
PRODUKTION:
Julie Billy
Paolo Carpignano
Jon Coplon
Eva Jakobsen
CAST:
Swamy Rotolo
Grecia Rotolo
Claudio Rotolo
Giorgia Rotolo
Vincenzo Rotolo
Carmela Fumo
Carmelo Rotolo
Antonina Fumo
DREHBUCH:
Jonas Carpignano
KAMERA:
Tim Curtin
SCHNITT:
Affonso Gonçalves
MUSIK:
Dan Romer
Benh Zeitlin
AUSSTATTUNG:
Marco Ascanio Viarigi

       
  A Colombian Family
 
       
 

En Revolutionaer Familie • Als ein Friedensvertrag den kolumbianischen BĂĽrgerkrieg zu beenden scheint, besucht die 30-jährige Yira nach Jahren des Exils ihr Heimatland. Seit fĂĽnf Dekaden kämpft ihre Mutter Ruby aufseiten der Guerillabewegung FARC fĂĽr die Einhaltung der Menschenrechte. Ein Leben geprägt von politischer Verfolgung – trotz Waffenstillstand. Unnachgiebig versucht Yira ihre Mutter dazu zu bewegen, gemeinsam ins sichere Ausland zu ziehen. Der kraftvolle Dokumentarfilm A COLOMBIAN FAMILY porträtiert eine komplexe Mutter-Tochter-Beziehung, die an politischen Idealen und am Schicksal eines Landes zu scheitern droht.

[Text: Zurich Film Festival]

 

REGIE:
Tanja Wol Sorensen
PRODUKTION:
Rikke Tambo Andersen
KAMERA:
Maggie Olkuska
SCHNITT:
Claudio Hughes
TON:
Sune Kaarsberg
MUSIK:
Sophia Maj

       
  A Promise
 
       
 

Ein Film von Patrice Leconte

 

REGIE:
Patrice Leconte
PRODUKTION:
Olivier Delbosc
Marc Missonnier
CAST:
Alan Rickman
Richard Madden
Rebecca Hall
Maggie Steed
Christelle Cornil
Shannon Tarbet
Toby Murray
Jean-Louis Sbille
Jonathan Sawdon
DREHBUCH:
Patrice Leconte
JĂ©rĂ´me Tonnerre
KAMERA:
Eduardo Serra

       
  About Ray
 
       
 

Three Generations / Alle Farben des Lebens • Der Teenager Ray (Elle Fanning) lebt in New York und steht vor einer grossen Herausforderung. Sie muss ihre Familie mit einer Entscheidung konfrontieren, die ihr und das Leben aller ihr nahestehenden Person nachhaltig verändern wird. Sie ist nämlich nicht dazu bestimmt ist, als Mädchen zu leben und will sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen. Rays alleinerziehende Mutter Maggie (Naomi Watts) muss dafĂĽr seinen biologischen Vater Craig (Tate Donovan) ausfindig machen. Denn nur so können die rechtlichen Hindernisse ĂĽberwunden werden und der Prozess von Frau zu Mann eingeleitet werden. Rays lesbische Grossmutter Dolly (Susan Sarandon) hat grosse MĂĽhe, die Entscheidung ihres Enkelkindes zu akzeptieren und plötzlich einen Enkelsohn statt einer Enkeltochter zu haben. Sie alle mĂĽssen sich mit Fragen der Identität auseinandersetzen, um Stärke und Akzeptanz zu finden.

 

REGIE:
Gaby Dellal
PRODUKTION:
Dorothy Berwin
Peter Saraf
Marc Turtletaub
CAST:
Naomi Watts
Elle Fanning
Susan Sarandon
Tate Donovan
Maria Dizzia
Sam Trammell
DREHBUCH:
Nikole Beckwith
Gaby Dellal
KAMERA:
David Johnson
SCHNITT:
Joe Landauer
MUSIK:
Michael Brook
AUSSTATTUNG:
Stephanie Carroll
KOSTÜME:
Arjun Bhasin

       
  Abraham Lincoln: Vampire Hunter
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Oktober 2012]
       
 

Ein Film von Timur Bekmambetov • Die visionären Filmemacher Tim Burton und Timur Bekmambetov erfinden das ehrwĂĽrde Genre neu und zeigen die furchteinflössenden Nachtgestalten in ihrer ursprĂĽnglichen Gestalt – wild, grimmig und blutrĂĽnstig. ABRAHAM LINCOLN: VAMPIRE HUNTER bringt das geheime Doppelleben des amerikanischen Lieblingspräsidenten und grössten Vampirjägers aller Zeiten auf die Kinoleinwand.

 

REGIE:
Timur Bekmambetov
PRODUKTION:
Timur Bekmambetov
Tim Burton
Jim Lemley
CAST:
Alan Tudyk
Mary Elizabeth Winstead
Dominic Cooper
Benjamin Walker
Rufus Sewell
Marton Csokas
Jimmi Simpson
Anthony Mackie
DREHBUCH:
Seth Grahame-Smith
Simon Kinberg
KAMERA:
Caleb Deschanel
SCHNITT:
William Hoy
TON:
Gary A. Hecker
MUSIK:
Henry Jackman
AUSSTATTUNG:
François Audouy
KOSTÜME:
Varvara Avdyushko
Carlo Poggioli

       
  Abschussfahrt
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Mai 2015]
       
 

Ein Film von Tim Trachte • FĂĽr die nerdigen Aussenseiter Paul, Berny und Max ist die Klassenfahrt nach Prag die perfekte Chance, mal so richtig die Sau raus zu lassen. Doch tagsĂĽber mĂĽssen die Gymnasiasten pädagogisch wertvolle StadtfĂĽhrungen erdulden und abends dĂĽrfen sie nicht aus dem schäbigen Hotel. Und dummerweise hat Pauls heimliche Liebe, die schöne Juli, nur Augen fĂĽr den coolen Jonas. Der setzt sich nachts mit ihr in den besten Club der Stadt ab, während Paul auf Julis autistischen Bruder Magnus aufpassen soll. Doch Berny hat vorgesorgt: In einer rostigen Stretchlimo stĂĽrzen sich die drei Loser mitsamt des seltsamen Magnus kopfĂĽber ins Prager Nachtleben. Es beginnt ein irrer Trip durch Pornoschuppen, Drogenclubs und Notaufnahmen. Gejagt von Verbrechern, brutalen Touristen und Prager FrĂĽhlingsgefĂĽhlen, verlieren die Jungs ihre Sinne, ihre Unschuld und ein Körperteil...

 

REGIE:
Tim Trachte
PRODUKTION:
Christian Becker
CAST:
Max von der Groeben
Tom Lass
Jim High
Olga von Luckwald
Jenny Elvers-Elbertzhagen
Theo Trebs
Thomas Limpinsel
DREHBUCH:
Tim Trachte
KAMERA:
Fabian Rösler
SCHNITT:
Jochen Retter
TON:
Thorsten Bolze
AUSSTATTUNG:
Tilman Lasch
KOSTÜME:
Mo Vorwerck

       
  Achter de wolken
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. Januar 2017]
       
 

Hinter den Wolken / Au dela des nuages / Dietro le nuvole • Waren Emma (Charlotte Anne Bongaerts) und Gerard (Andy Van Kerschaver) perfekt fĂĽreinander, ohne es zu merken und zu wĂĽrdigen? Sie waren ein Paar, doch ihre Beziehung endete vor der Hochzeit. Emma heiratete Gerards besten Freund, ihr Ex zog weg und wurde der Ehemann einer anderen. Ein halbes Jahrhundert vergeht, bis sich Emma (Chris Lomme) und Gerard (Jo De Meyere) wiedersehen. Auf der Beerdigung von Emmas Mann Frederik (Karel Vingerhoets) gibt es einen kurzen Blickkontakt, danach wird sie von Gerard auf Facebook kontaktiert. Nachdem die Singles etwas Zeit zusammen verbracht haben, entdecken sie ihre alten GefĂĽhle fĂĽreinander wieder. Sie verbringen romantische Momente miteinander, an die sie angesichts ihres Alters nicht mehr geglaubt haben, sie schlafen zusammen. Doch das Umfeld der beiden reagiert nicht nur verständnisvoll. Emmas Enkelin Evelin (Charlotte De Bruyne) z. B. gibt zu verstehen, dass sie sich nach dem Tod Frederiks gewĂĽnscht hätte, ihre Oma länger trauern zu sehen…

 

REGIE:
Cecilia Verheyden
PRODUKTION:
Peter Bouckaert
CAST:
Charlotte De Bruyne
Lucas Van den Eynde
Chris Lomme
Jo De Meyere
Katelijne Verbeke
DREHBUCH:
Michael De Cock
SCHNITT:
Philippe Ravoet
MUSIK:
Steve Willaert
KOSTÜME:
Vanessa Evrard

       
  Adaptation
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. Mai 2003]
       
 

Directed by Spike Jonze • Der Autor von "Being John Malkovich" ĂĽbertrifft sich selbst in jeder Hinsicht mit seiner zweiten Zusammenarbeit mit Spike Jonze. VergnĂĽgt reflektiert er sein kompliziertes Dasein als Autor in Hollywood, das die Grundlage fĂĽr diese irrwitzige Geschichte liefert, in der Nicolas Cage, Meryl Streep und Chris Cooper nicht fehlen wollten und damit die haarsträubendste Satire, die Hollywood je gesehen hat geworden ist. Charlie Kaufman, ein talentierter Drehbuchautor, ist beauftragt, den Roman "The Orchid Thief" von Susan Orlean fĂĽr die Leinwand zu adaptieren. Dieser Roman erzählt die wahre Geschichte des Botanikers John Laroche, der Klone seltener und geschĂĽtzter Orchideen kultiviert, um sie anschliessend Sammlern weiter zu verkaufen. Parallel werden die Geschichte des Buches und die Geschichte der harzigen Arbeit Kaufmans an seinem Drehbuch erzählt. Als der Autor den Helden seiner Geschichte kennenlernen möchte, beginnt ein unglaubliches und spannendes Abenteuer. Spike Jonze lädt uns ein, in dieses Verwirrspiel einzutauchen, und ĂĽberrascht uns mit seiner sensationellen Kreativität und seinen aussergewöhnlichen Ideen.

 

REGIE:
Spike Jonze
PRODUKTION:
Edward Saxon
Vincent Landay
Jonathan Demme
CAST:
Nicolas Cage
Meryl Streep
Chris Cooper
Tilda Swinton
Cara Seymour
Maggie Gyllenhaal
Brian Cox
DREHBUCH:
Charlie & Donald Kaufman
KAMERA:
Lance Acord
SCHNITT:
Eric Zumbrunnen
MUSIK:
Carter Burwell
AUSSTATTUNG:
KK Barrett

       
  Albert Nobbs
  [nicht mehr im Kino - Release: 19. April 2012]
       
 

Ein Film von Rodrigo GarcĂ­a • Eine Frau ohne Ehemann oder Familie und ohne Arbeit wĂĽrde einem Leben in Armut und Einsamkeit entgegen sehen. Albert Nobbs, ein schĂĽchterner Butler, der zurĂĽckgezogen lebt, verbirgt seit Jahren ein Geheimnis - Albert (Glenn Close) ist eine Frau, die Männerkleider tragen und sich wie ein Mann verhalten muss, um den Schicksal einer von allen verlassenen Frau zu entgehen. Als der attraktive Maler Hubert Page im Hotel, in dem "Albert" arbeitet, eintrifft, wird sie dazu ermutigt, dem falschen Leben, das sie erschaffen hat, zu entfliehen. Sie nimmt ihre ganze Kraft zusammen, um dem schönen jungen Dienstmädchen Helen den Hof zu machen, von der sie denkt, eine Seelenverwandte gefunden zu haben - aber Helen hat ein Auge auf einen neuen Gast geworfen: den hĂĽbschen Bad-Boy Joe.

 

REGIE:
Rodrigo GarcĂ­a
PRODUKTION:
Glenn Close
Bonnie Curtis
Julie Lynn
Alan Moloney
CAST:
Jonathan Rhys Meyers
Mia Wasikowska
Aaron Johnson
Glenn Close
Brendan Gleeson
Janet McTeer
Maria Doyle Kennedy
Brenda Fricker
DREHBUCH:
Glenn Close
John Banville
Gabriella Prekop
KAMERA:
Michael McDonough
SCHNITT:
Steven Weisberg
TON:
Niall Brady
MUSIK:
Brian Byrne
AUSSTATTUNG:
Patrizia von Brandenstein
KOSTÜME:
Pierre-Yves Gayraud

       
  Alexia, Kevin & Romain
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. Juli 2019]
       
 

Ein Film von Adrien Bordone • Alexia, Kevin und Romain werden bald 18. Wie alle jungen Leute in ihrem Alter denken sie ĂĽber die Zukunft nach und träumen von Freiheit. Doch fĂĽr diese zerbrechlichen Jugendlichen, die immer in Heimen gelebt haben, ist der Weg in die Selbständigkeit lang.

 

REGIE:
Adrien Bordone
PRODUKTION:
Adrien Bordone
DREHBUCH:
Adrien Bordone
KAMERA:
Tristan Aymon
SCHNITT:
Myriam Rachmuth
MUSIK:
Jacques Henri Sennwald

       
  All Is Lost
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. Dezember 2013]
       
 

Never give up • Ein unsanftes Erwachen erlebt der einsame Skipper, dessen Namen wir nie erfahren werden, als seine Yacht mitten auf offener See mit einem Container kollidiert. Mit einigem Fachwissen und der Ruhe des erfahrenen Seemannes macht er sich daran, das entstandene Leck zu flicken. Als das Loch im Heck endlich zugekleistert ist, fängt des Seglers Albtraum aber erst richtig an, denn nichts ahnend nimmt er Kurs auf einen gewaltigen Sturm. Ein minimalistischer Film, (fast) ohne Worte oder dramatische Ăśberhöhung und – gerade deshalb – atemberaubend spannend. Robert Redford beeindruckt mit einer fast schon unheimlichen Präsenz.

 

REGIE:
J.C. Chandor
PRODUKTION:
Neal Dodson
Anna Gerb
Justin Nappi
Teddy Schwarzman
CAST:
Robert Redford
DREHBUCH:
J.C. Chandor
KAMERA:
Frank G. DeMarco
SCHNITT:
Pete Beaudreau
TON:
Steve Boeddeker
Brandon Proctor
MUSIK:
Alex Ebert
AUSSTATTUNG:
John P. Goldsmith
KOSTÜME:
Van Broughton Ramsey

       
  All the Beauty and the Bloodshed
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. April 2023]
       
 

Ein Film von Laura Poitras • Die amerikanische Fotografin Nan Goldin ist in der Kunstwelt eine Rebellin und eine der bedeutendsten Fotografinnen des späten 20. Jahrhunderts. In der New Yorker No-Wave-Underground-Bewegung gewachsen, hat sie die Kunst der Fotografie revolutioniert und die Säulen der klassischen Kunstform ins Wanken gebracht. Mit ihrem herausragenden GespĂĽr, den richtigen Moment einzufangen und ihrem politischen Blick durch die Kamera hat sie die Definitionen von Geschlecht und Normalität stets in Frage gestellt. Ihre Fotografien widmen sich Themen wie Sexualität, Sucht und Tod. Sie sind von schonungsloser Direktheit, Intimität und Mehrschichtigkeit. Wegen einer Operation wird Nan Goldin OxyContin verschrieben, ein suchterzeugendes Schmerzmittel – und sie wird abhängig. Sie schafft den Ausstieg, doch fĂĽr Unzählige fĂĽhrt die Sucht letztlich zum Tod. Seither kämpft sie als unermĂĽdliche Aktivistin gegen die Pharmadynastie Sackler, die hauptverantwortlich fĂĽr die weltweite Opioidkrise ist, und ihr Unternehmen Purdue Pharma. Die Familie Sackler hat sich mit ihrem Mäzenatentum in der Kunstwelt einen grossen Namen gemacht, doch mit ihren Aktionen zwingt Nan Goldin die Universitätssammlungen und Museen wie der Louvre, die Tate, das Guggenheim und das Met ihren Standpunkt zu ĂĽberdenken.

 

REGIE:
Laura Poitras
PRODUKTION:
Howard Gertler
Nan Goldin
Yoni Golijov
John S. Lyons
Laura Poitras
CAST:
Nan Goldin
David Armstrong
Marina Berio
Noemi Bonazzi
Harry Cullen
Megan Kapler
KAMERA:
Nan Goldin
SCHNITT:
Joe Bini
Amy Foote
Brian A. Kates
MUSIK:
Soundwalk Collective

       
  Alles eis Ding
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. März 2012]
       
 

Ein Film von Anita Blumer • Ein Haus am ZĂĽrcher Stadtrand. FĂĽnf Schwestern leben zusammen mit ihrer in die Jahre gekommenen Grossmutter unter einem Dach. In diesem Sommer kommt die gewohnte Ordnung im Frauenkosmos durcheinander: Nach sieben Jahren im Ausland kehrt die älteste Schwester ins Haus zurĂĽck – und im letzten freistehenden Zimmer quartiert sich ein stiller Untermieter ein. Das Grosi raucht Pfeife. Anna macht Tattoos. Pascale findet eine Freundin. Paula hat ein Date. Es wird gegessen und getrunken, gelacht und geschwiegen. Jede ist mit ihrer eigenen Existenz beschäftigt – und doch halten sie zusammen. Was ist und was soll werden? Das Leben, manchmal peinlich, manchmal schwierig, manchmal schön.

 

REGIE:
Anita Blumer
PRODUKTION:
Piet Baumgartner
Anita Blumer
Rajko Jazbec
CAST:
Jeanne Devos
Anja Schärer
Anna-Katharina MĂĽller
Sophie Hottinger
Stefan Kollmuss
Stephanie Glaser
DREHBUCH:
Anita Blumer
Leonie Krähenbühl
KAMERA:
Susanne Steffen
SCHNITT:
Andreas Arnheiter

       
  Alpsummer
  [nicht mehr im Kino - Release: 07. Juni 2013]
       
 

Ein Film von Thomas Horat • «Alpsummer» gibt Einblick in das einfache Leben auf den Alpen in der Innerschwyz. Es werden vier Familien aus unterschiedlichen Generationen portraitiert, welche die Alpen auf traditionelle Art und Weise bewirtschaften. Das aus freien StĂĽcken gewählte bescheidene Leben ĂĽber den Sommer bestimmt auch die restliche Jahreszeit und wird zum Hauptthema des Films. In einer Zeit, in der die Gesellschaft immer mehr auf Konsum getrimmt wird, ist es erfrischend zu sehen, dass einfache Lebensweisen glĂĽcklich machen. Musikalische Einlagen der Protagonisten, einheimischer Musikanten und den Naturjuuzern «Natur pur» sowie die ursprĂĽnglichen Dialekte untermalen das filmische Werk.

In den meisten Berggebieten der Schweiz wird anfangs Sommer für die Dauer von drei bis vier Monaten Vieh auf die Alpen getrieben. Einerseits sind es die Tiere der Älpler, zu einem grossen Teil aber wird auch Fremdvieh von anderen Bauern mitgeführt. Die Bauern entlasten damit ihre eigenen Weiden und können so das Gras mähen und für den nächsten Winter einbringen. Gleichzeitig wird das Gras in den Alpen gut genutzt, die Erosion eingedämmt, und die Tiere haben eine gute Zeit und der Älpler einen Verdienst. Nirgends so wie in den Innerschweizer Kantonen werden die Alpen von Einheimischen bewirtschaftet. Es ist eine Tradition die sehr hoch gehalten wird und hoch angesehen ist bei den Einheimischen.

In Gebieten wie dem Berner Oberland oder Graubünden sind inzwischen vorwiegend Helfer aus den Nachbarländern angestellt für das Käsen und die Obhut der Tiere. Junge Bauern in Innerschwyz haben oft Mühe, in der Nähe einen Betrieb übernehmen zu können und müssen manchmal in andere Kantone ausweichen.

 

REGIE:
Thomas Horat
PRODUKTION:
Salome Pitschen
DREHBUCH:
Thomas Horat
KAMERA:
Salome Pitschen
SCHNITT:
Salome Pitschen
TON:
René Zingg
Simon Graf

       
  Amarcord
 
       
 

Ein Film von Federico Fellini • Der Film spielt in Fellinis Heimatstadt Rimini zur Zeit seiner Jugend während des Faschismus. Anlässlich einer FrĂĽhlingsfeier auf der zentralen Piazza kommen die Personen zusammen, denen der Film sein Interesse schenkt: kuriose Randexistenzen, die HalbwĂĽchsigen, die ältere Generation, die MĂĽssiggänger. Gradisca ist die städtische Schönheit, die auch der 16-jährige Titta heimlich bewundert. „Der Film wird wie ein Album werden. Bilder. Augenblicke. Kein Held“ (Fellini). Der Film erzählt episodenhafte Geschichten, so zum Beispiel jene vom Onkel Teo, der bei einem Ausflug aus der Irrenanstalt den Augenblick nutzt, um auf einen Baum zu klettern und zu schreien „Voglio una donna!“

 

REGIE:
Federico Fellini
PRODUKTION:
Franco Cristaldi
CAST:
Pupella Maggio
Armando Brancia
Magali Noël
Ciccio Ingrassia
Nando Orfei
Luigi Rossi
Bruno Zanin
DREHBUCH:
Federico Fellini
Tonino Guerra
KAMERA:
Giuseppe Rotunno
SCHNITT:
Ruggero Mastroianni
TON:
Oscar De Arcangelis
MUSIK:
Nino Rota
AUSSTATTUNG:
Danilo Donati
KOSTÜME:
Danilo Donati

       
  Amore 14
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. November 2009]
       
 

Ein Film von Federico Moccia

 

REGIE:
Federico Moccia
PRODUKTION:
Marco Belardi
CAST:
Veronica Olivier
Beatrice Flammini
Flavia Roberto
Raniero Monaco Di Lapio
Giuseppe Maggio
Pamela Villoresi
DREHBUCH:
Federico Moccia
Chiara Barzini
Luca Infascelli
SCHNITT:
Patrizio Marone
TON:
Andrea Caretti
MUSIK:
Fabrizio Bondi
KOSTÜME:
Grazia Materia

       
  Anche stanotte le mucche danzeranno sul tetto
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. November 2020]
       
 

Cows on the Roof / Vaches sur le toit / KĂĽhe auf dem Dach • Fabiano, 38, wird bald Vater. Er besitzt 50 Ziegen und 8 KĂĽhe und versucht sein Bestes, um den Alpkäse herzustellen, den seine Hippie-Eltern in den 70er Jahren zum ersten Mal produzierten. Aber nichts läuft so, wie es sollte. Er ist verschuldet und fĂĽhlt sich schuldig, weil sich im Vorjahr ein tödlicher Unfall eines mazedonischen Schwarzarbeiters ereignet hat. Sein Tod verfolgt ihn. Wie können er und seine Freundin Eva unter so schwierigen Umständen ein gemeinsames Leben aufbauen?

 

REGIE:
Aldo Gugolz
PRODUKTION:
Nicola Bernasconi
DREHBUCH:
Aldo Gugolz
Susanne SchĂĽle
KAMERA:
Susanne SchĂĽle
SCHNITT:
Samir Samperisi
TON:
Alessandra Modugno
Riccardo Studer

       
  Andermatt
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. August 2015]
       
 

Global Village • Ein ägyptischer Geschäftsmann kauft eine Talschaft im Herzen der Schweiz. Die Dorfbevölkerung hofft auf Investitionen und bessere Zeiten. Widerspenstige Bauern werden charmant ausgebootet, dann kommen die Bagger und stampfen ein Luxusressort fĂĽr den internationalen Jetset aus dem Boden. Das ist die Geschichte von Andermatt, einem Bergdorf in der Krise, erweckt aus dem Dornröschenschlaf durch einen milliardenschweren Kuss, welcher Heimat und Hoffnung zur handelbaren Ware macht.

 

REGIE:
Leonidas Bieri
Robin Burgauer
PRODUKTION:
Patrick M. MĂĽller
Robin Burgauer
CAST:
Annette BrĂĽniger
Sara Collins
Robert Fellermeier
Max Germann
Maggie Gnos
Bo Halvardsson
Agnes Indergand
DREHBUCH:
Leonidas Bieri
Heikko Böhm
Marc Hennicke
KAMERA:
Simon Guy Fässler
Daryl Hefti
Michael Spindler
SCHNITT:
Marc Haenecke
TON:
Patrick Becker
Sergio Millet
Oliver Görtz
MUSIK:
Sebastian Fillenberg

       
  Après mai
  [nicht mehr im Kino - Release: 31. Januar 2013]
       
 

Ein Film von Olivier Assayas • Geschichte als lebendige Erfahrung: Ein paar Monate nach Mai ’68 ist eine lose Gruppe junger Leute ĂĽberzeugt, dass die Revolution noch bevorsteht. Assayas zeichnet das präzise Stimmungsbild einer Generation, die fĂĽr die Barrikaden noch zu jung war und doch mitten in eine der bewegtesten Zeiten geboren wurde.

[Text: Zurich Film Festival]

 

REGIE:
Olivier Assayas
PRODUKTION:
Charles Gillibert
Marin Karmitz
Nathanaël Karmitz
CAST:
Clément Métayer
Lola Créton
Felix Armand
Carole Combes
India Menuez
Hugo Conzelmann
Mathias Renou
LĂ©a Rougeron
Martin Loizillon
DREHBUCH:
Olivier Assayas
KAMERA:
Eric Gautier
SCHNITT:
Luc Barnier
TON:
Nicolas Cantin
AUSSTATTUNG:
François-Renaud Labarthe
KOSTÜME:
Jurgen Doering

       
  Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
 
       
 

Nahc dem buch von Torben Kuhlmann • Die kleine, wissbegierige Maus Armstrong ist fasziniert vom Weltraum, besonders vom Mond. Bei klarer Nacht beobachtet er ihn mit seinem kleinen Fernrohr und möchte unbedingt mehr ĂĽber ihn erfahren. Die anderen Mäuse behaupten, er bestĂĽnde aus Käse – aber Armstrong glaubt nicht daran. Wie kann er beweisen, dass der Mond – wie die Erde auch – aus Gestein besteht? Schliesslich macht er sich daran, in seiner Dachkammer eine Rakete zu bauen, um als erste Maus zum Mond zu fliegen. Wird er es schaffen? Und was fĂĽr Abenteuer warten auf den mutigen kleinen Mäuserich?

 

REGIE:
Torben Kuhlmann
DREHBUCH:
Torben Kuhlmann

       
  Ashes of Time Redux
 
       
 

Ein Film von Kar Wai Wong • Nach dem Verlust seiner grossen Liebe zieht es Swordsman Feng in die WĂĽste. Dort grĂĽndet er eine Herberge fĂĽr Auftragskiller wie Blind Swordsman (Tony Leung Chiu Wai) und Hung Chi (Jacky Cheung). Die Killer bekommen den Auftrag von Ortsansässigen eine Bande skrupelloser Banditen zu töten. Ein erbitterter Kampf beginnt, aber die Schwertkämpfer mĂĽssen nicht nur die Banditen bekämpfen...

Die Geschichte trägt sich zu im jianghu, der Welt der Martial Arts. Ouyang Feng lebt seit einigen Jahren in der westlichen Wüste. Er verliess seine Heimat in White Camel Mountain, als die Frau, die er liebte, seinen älteren Bruder und nicht ihn heiratete. Anstatt Ruhm zu erstreben, endet er als Agent. Wenn jemand mit dem Wunsch zu ihm kommt, einen anderen zu eliminieren, der Unrecht getan hat, vermittelt er ihm einem Schwertkämpfer, der den Job erledigen kann.

 

REGIE:
Kar Wai Wong
PRODUKTION:
Sung-lin Tsai
CAST:
Brigitte Lin
Leslie Cheung
Maggie Cheung
Tony Leung Chiu Wai
Jacky Cheung
Tony Leung Ka Fai
Li Bai
Carina Lau
Charlie Yeung
DREHBUCH:
Louis Cha
Kar Wai Wong
KAMERA:
Christopher Doyle
SCHNITT:
Kit-Wai Kai
Patrick Tam
MUSIK:
Frankie Chan
AUSSTATTUNG:
William Chang
KOSTÜME:
William Chang

       
  Atonement - Abbitte
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. November 2007]
       
 

Ein Film von Joe Wright • Die Geschichte beginnt in England, am heissesten Tag des Jahres 1935. Inmitten der Vorboten des Zweiten Weltkrieges lebt Briony Tallis (Saoirse Ronan) mit ihrer Familie in einem weitläufigen und prächtigen viktorianischen Anwesen ein privilegiertes Leben im Luxus. Als die weit verzweigte Familie fĂĽr das Wochenende zusammenkommt, entsteht durch das Zusammenspiel aus schwĂĽler Sommerhitze und lange unterdrĂĽckten GefĂĽhlen und SehnsĂĽchten eine zunächst spielerisch-erotische, dann aber immer deutlicher sexuell aufgeladene Stimmung, die durch einen Vorfall in eine höchst bedrohliche Atmosphäre – mit katastrophalen Folgen - abgleitet.

Im Mittelpunkt dieses tragischen Verhängnisses steht - an der Schwelle zum Frausein – Briony, ein Mädchen mit grossem Talent, Geschichten zu erzählen und einer lebhaften Vorstellungskraft. Wie ihre ältere Schwester Cecila (Keira Knightley) schwärmt sie für Robbie Turner (James McAvoy), den attraktiven Sohn des Hausverwalters, der für die Sommerferien von Cambridge nach Hause gekommen ist. In einer Zeit, in der man dem anderen Geschlecht seine Zuneigung oder gar sinnlichen Sehnsüchte nur sehr versteckt und zwischen den Zeilen mitteilte, und auf jeden Fall immer – zumal in England – den Standesunterschied respektierte und sich nie getraut hätte, gewisse Anstandsgrenzen zu überschreiten, bahnt sich zwischen Cecila und Robbie ein erotisches Gewitter an. Das sich dann, als Cecilia den Gärtnersohn zum Dinner bittet, mit aller Macht entlädt.

 

REGIE:
Joe Wright
PRODUKTION:
Tim Bevan
Eric Fellner
Paul Webster
CAST:
Keira Knightley
James McAvoy
Romola Garai
Saoirse Ronan
Brenda Blethyn
Vanessa Redgrave
Juno Temple
DREHBUCH:
Christopher Hampton
KAMERA:
Seamus McGarvey
SCHNITT:
Paul Tothill
TON:
Catherine Hodgson
MUSIK:
Dario Marianelli
AUSSTATTUNG:
Sarah Greenwood
KOSTÜME:
Jacqueline Durran

       
  Bande de filles
 
       
 

Girlhood

 

REGIE:
CĂ©line Sciamma
PRODUKTION:
Bénédicte Couvreur
CAST:
Diabate Idrissa
Rabah Nait Oufella
Tatiana Rojo
Karidja Touré
DREHBUCH:
CĂ©line Sciamma
KAMERA:
Crystel Fournier
SCHNITT:
Julien Lacheray
TON:
MĂ©lanie Blouin
AUSSTATTUNG:
Thomas Grézaud

       
  Battleship
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. April 2012]
       
 

Ein Film von Peter Berg • Ein Flottenverband aus fĂĽnf Kriegsschiffen fĂĽhrt gerade eine Ăśbung im pazifischen Ozean durch, als ausserirdische Raumschiffe aus dem Wasser steigen. Die Aliens wollen eine gewaltige Energiequelle auf dem Meer errichten. Admiral Shane (Liam Neeson) und sein Schwiegersohn Alex Hopper (Taylor Kitsch, «X-Men Origins: Wolverine») gehen auf Angriffskurs und stellen sich den ungebetenen Gästen in die Quere...
Ein weiterer Blockbuster Action-Event unter Beteiligung von Hasbro, die bereits mit der Transformers-Reihe Grosserfolge verbucht hat.

 

REGIE:
Peter Berg
PRODUKTION:
Sarah Aubrey
Peter Berg
Brian Goldner
Duncan Henderson
Bennett Schneir
Scott Stuber
CAST:
Liam Neeson
Taylor Kitsch
Alexander SkarsgĂĄrd
Brooklyn Decker
Rihanna
Josh Pence
Jesse Plemons
Peter MacNicol
Tadanobu Asano
DREHBUCH:
Erich Hoeber
Jon Hoeber
KAMERA:
Tobias A. Schliessler
SCHNITT:
Colby Parker Jr.
Billy Rich
TON:
Jeffrey Dyal
Yann Delpuech
MUSIK:
Steve Jablonsky
AUSSTATTUNG:
Neil Spisak
KOSTÜME:
Louise Mingenbach

       
  Because I Said So
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. August 2007]
       
 

Ein Film von Michael Lehmann • Von den Produzenten von MY BIG FAT GREEK WEEDING kommt ein weiterer Komödienhit: BECAUSE I SAID SO mit Diane Keaten (Something’s Gotta Give) in der fĂĽrsorglichen Mutterrolle, die den perfekten Mann fĂĽr Ihre jĂĽngste Tochter Milly (Mandy Moore) sucht.

Daphne Wilder (Diane Keaten) ist stolz auf ihre drei Töchter Maggie (Lauren Graham), Mae (Piper Perabo) und Milly (Mandy Moore). Während die Psychologin Maggie und die attraktive Mae eher weniger Probleme mit Männern haben, tut sich Nesthäkchen Milly extrem schwer, wenn es ums andere Geschlecht geht. Daher beschliesst Daphne kurzerhand ihrer Tochter beim Finden des "Richtigen" unter die Arme zu greifen und schaltet eine Anzeige im Internet. Obwohl sie dabei nur gutes im Sinn hatte, ist das Resultat ein Desaster und so muss Daphne lernen, wo die mütterliche Fürsorge beginnt und wo sie aufhört.

 

REGIE:
Michael Lehmann
PRODUKTION:
Paul Brooks
Jessie Nelson
CAST:
Diane Keaton
Mandy Moore
Gabriel Macht
Tom Everett Scott
Lauren Graham
Piper Perabo
Stephen Collins
DREHBUCH:
Karen Leigh Hopkins
Jessie Nelson
KAMERA:
Julio Macat
SCHNITT:
Paul Seydor
Troy Takaki
TON:
Michael J. Aarvold
MUSIK:
David Kitay
AUSSTATTUNG:
Sharon Seymour

       
  Becoming Jane
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. Oktober 2007]
       
 

Ein Film von Julian Jarrold • Becoming Jane erzählt von der realen Liebesaffäre, welche die junge Jane Austen dazu inspiriert hat, die bekannteste Liebesroman-Autorin aller Zeiten zu werden.

Der DEVIL WEARS PRADA-Shootingstar Anne Hathaway legt in ihrer Rolle als Jane Austen eine glanzvolle Leistung hin. Sie spielt mit bewundernswerter Hingabe und Kraft eine sinnliche, intelligente junge Frau, die ihrer Zeit weit voraus war.

Die 22jährige Jane Austen ist in Schwierigkeiten. Jane’s ältere Schwester ist glücklich verheiratet und verlässt ihre Eltern mit dem kleinen aber dringlichen Problem, auch die zweite Tochter unterzubringen. Die Familie ist umfangmässig, aber nicht geldmässig reich. Als der pompöse Mr. Wisley, der einzige Erbe der wohlhabenden und wichtigen Lady Gresham, sich um Janes Hand bittet, sind alle überglücklich.

Tom Lefroy ist auch in Schwierigkeiten. Er hat das Leben in Londons genossen – ein charmanter Schalk, der anstatt Jus zu studieren seine Zeit boxend, trinkend und frauenjagend verbracht hat. Nun muss er für diese Verbrechen des Vergnügens bei seinem Onkel, Richter Langlois, gerade stehen. Seine Strafe? Tom muss den Sommer mit seinen langweiligen Verwandten in Hampshire verbringen.

Die Englische Landschaft mag friedlich aussehen, aber die Sommerfeste sind dekadent und an einer solchen Feier lernt Tom Jane kennen. Ein Katz-und-Maus-Spiel bricht aus, der Funke entspringt und ĂĽber den Sommer verlieben sie sich.

Mit Toms Ruf und Jane’s Familienhintergrund kann diese Geschichte kein gutes Ende nehmen.

 

REGIE:
Julian Jarrold
PRODUKTION:
Robert Bernstein
Graham Broadbent
Douglas Rae
CAST:
Anne Hathaway
James McAvoy
Julie Walters
James Cromwell
Maggie Smith
DREHBUCH:
Kevin Hood
Sarah Williams
KAMERA:
Eigil Bryld
SCHNITT:
Emma E. Hickox
TON:
Sophie Cornet
MUSIK:
Adrian Johnston
AUSSTATTUNG:
Eve Stewart
KOSTÜME:
Eimer Ni Mhaoldomhnaigh

       
  Before the Devil Knows You're Dead
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. Juli 2008]
       
 

Tödliche Entscheidung • Der neue Film von Sidney Lumet ist ein spannender, raffiniert erzählter Thriller, in dem zwei BrĂĽder verzweifelt versuchen, die verheerenden Folgen eines ausser Kontrolle geratenen RaubĂĽberfalls einzudämmen.

Andy bezieht als Unternehmensberater ein sechsstelliges Jahreseinkommen und ist mit einer schönen Frau verheiratet, alles scheint perfekt. Um allerdings seinen extravaganten Lebensstil und exzessiven Drogenkonsum zu finanzieren, hat er Geld seiner Firma unterschlagen. Bis den Steuerprüfern sein Betrug auffällt, ist nur eine Frage der Zeit. Sein nach aussen hin so erfolgreiches Leben ist im Begriff sich aufzulösen.

In dieser Situation sieht Andy nur noch eine Möglichkeit, wie er seine Probleme lösen kann – zumindest seine finanziellen. Dafür muss er aber seinen kleinen Bruder Hank überreden mitzumachen: Er soll den Juwelierladen ihrer Eltern ausrauben...

Gier, Schuld, Verrat, Rache. Der 83-jährige Sidney Lumet hat mit „Tödliche Entscheidung“ ein atemberaubendes Meisterwerk inszeniert, das vom Auseinanderbrechen einer Familie erzählt. Getragen von grossartigen Schauspielern, gehört es unbestritten zu den besten Filmen, die Lumet je gedreht hat.

 

REGIE:
Sidney Lumet
PRODUKTION:
Michael Cerenzie
William S. Gilmore
Brian Linse
Paul Parmar
CAST:
Philip Seymour Hoffman
Ethan Hawke
Albert Finney
Marisa Tomei
Aleksa Palladino
Michael Shannon
Amy Ryan
DREHBUCH:
Kelly Masterson
KAMERA:
Ron Fortunato
SCHNITT:
Tom Swartwout
TON:
Dave Paterson
MUSIK:
Carter Burwell
AUSSTATTUNG:
Christopher Nowak
KOSTÜME:
Tina Nigro

       
  Better than Chocolate
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. Juli 1999]
       
 

Eine verfĂĽhrerische Komödie • Was kann schon besser als Schokolade sein? Die 19-jährige Maggie hat anderes gefunden, was ihr Leben lebenswert macht, und dabei ist sie in guter Gesellschaft. Frances lebt und kämpft fĂĽr ihren Buchladen. Jeremy, mit dem sie abends im 'Cat's Ass'-Club auftritt, geht aufs Ganze und verwandelt sich in die Sängerin Judy. Als Maggie sich auch noch Hals ĂĽber Kopf in die Strassenmalerin Kim verliebt, stehen die TĂĽren zum siebten Himmel weit offen. WĂĽrden nicht ihre frisch geschiedene Mutter Lila und ihr Bruder Paul plötzlich in Vancouver auftauchen, um sich bei ihr einzuquartieren. Was Paul schnell herausfindet, aber fĂĽr sich behält, um selbst die Liebe zu entdecken, nimmt Lila zunächst gar nicht wahr. Stattdessen freundet sie sich mit Judy an und macht die Erfahrung, dass auch ihr das Leben mehr zu bieten hat als Schokoladenpralinen. Und so geht der unausweichliche grosse Knall in eine ganz andere Richtung los, als Maggie und Kim es sich haben träumen lassen.

 

REGIE:
Anne Wheeler
PRODUKTION:
Sharon McGowan
CAST:
Wendy Crewson
Karyn Dwyer
Christina Cox
Ann-Marie MacDonald
Marya Delver
Kevin Mundy
Peter Outerbridge
DREHBUCH:
Peggy Thompson
KAMERA:
Gregory Middleton
SCHNITT:
Alison Grace
MUSIK:
Graeme Coleman
AUSSTATTUNG:
David Roberts

       
  Big Little Women
  [nicht mehr im Kino - Release: 19. Oktober 2023]
       
 

Ein Film von Nadia Fares • Wie kann man mit einem aufgeklärten Patriarchen auf zärtliche Weise ĂĽber feministische Kämpfe sprechen? Unter dem Einfluss eines sehr persönlichen poetischen Tranks verwandelt Nadia Fares die Hommage an ihren geliebten ägyptischen Vater in eine Chronik der Situation der Frauen in Ă„gypten und in der Schweiz. Sie erforscht die Auswirkungen der patriarchalischen Tradition als Spiegeleffekt zwischen Orient und Okzident.

 

REGIE:
Nadia Fares
PRODUKTION:
Agnès Boutruche
VĂ©ronique Vergari
CAST:
Nadia Fares
Nawal El Saadawi
Noha Sobh
Nouran Salah
Amina Alhalawany
DREHBUCH:
Nadia Fares
KAMERA:
Kotta Kerollos George
SCHNITT:
Mykyta Kryvosheiev
Chloé Seyssel
MUSIK:
Alain Frey

       
  Boyhood
  [nicht mehr im Kino - Release: 05. Juni 2014]
       
 

Ein Film von Richard Linklater • Vor 12 Jahren, im Jahr 2002, hatte Regisseur Richard Linklater die Idee, einen Film ĂĽber die Kindheit zu drehen. DafĂĽr wählte er ein einzigartiges cineastisches Experiment: Von 2002 bis 2013 begleitete er den sechsjährigen Mason (Ellar Coltrane) bis zum Eintritt ins College. Kurze, ĂĽber die Jahre verteilte Episoden aus dem Leben von Mason und seiner Patchwork-Familie – seine zwei Jahre ältere Schwester (Lorelei Linklater) und seine geschiedenen Eltern (Patricia Arquette, Ethan Hawke) – montierte Linklater zu einer berĂĽhrenden Coming-of-Age-Geschichte.
Mit seinem neuesten Film, gefeiert beim Sundance Festival und bei den Berliner Filmfestspielen, setzt er hiermit einen filmischen Meilenstein.
BOYHOOD zeichnet ein emotional tief berührendes Porträt der Jugend mit all ihren Höhen und Tiefen. Eine Hymne an das Leben voller erzählerischer Kraft und Leichtigkeit.
Mit der Beziehungstrilogie „Before Sunrise“, „Before Sunset“ und „Before Midnight“ haben Linklaters Filme längst einen festen Platz in den Herzen des Publikums und geniessen Kultstatus.

 

REGIE:
Richard Linklater
PRODUKTION:
Richard Linklater
Jonathan Sehring
John Sloss
Cathleen Sutherland
CAST:
Patricia Arquette
Ellar Coltrane
Ethan Hawke
Tamara Jolaine
Nick Krause
Jordan Howard
Evie Thompson
DREHBUCH:
Richard Linklater
KAMERA:
Lee Daniel
Shane F. Kelly
SCHNITT:
Sandra Adair
TON:
Colin Rogers
AUSSTATTUNG:
Rodney Becker
Gay Studebaker
KOSTÜME:
Kari Perkins

       
  Brothers
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. April 2010]
       
 

Ein Film von Jim Sheridan • 2 BrĂĽder – 2 Schicksale. Grace (Natalie Portman) und Sam Cahill (Tobey Maguire) fĂĽhren ein unbeschwertes Leben bis zum Tag, als er nach Afghanistan einberufen wird. Sein jĂĽngerer Bruder Tommy (Jake Gyllenhaal), bis anhin als schwarzes Schaf der Familie verschrien, kĂĽmmert sich in dieser Zeit um Grace und ihre Kinder. Während sich die beiden langsam näher kommen und gegenseitige Vorurteile ĂĽber Bord werfen, wird Sam im Kriegsgebiet vermisst. Doch dann taucht der Vermisste plötzlich wieder auf…

 

REGIE:
Jim Sheridan
PRODUKTION:
Michael De Luca
Ryan Kavanaugh
Sigurjon Sighvatsson
CAST:
Jake Gyllenhaal
Natalie Portman
Tobey Maguire
Clifton Collins Jr.
Bailee Madison
Sam Shepard
Mare Winningham
DREHBUCH:
David Benioff
KAMERA:
Frederick Elmes
SCHNITT:
Jay Cassidy
TON:
Jerry Ross
MUSIK:
Thomas Newman
AUSSTATTUNG:
Tony Fanning
KOSTÜME:
Durinda Wood

       
  C'è ancora domani
  [Arena Cinemas 17 • 20.45 I/d/f • 12]
[Arthouse Le Paris • 17.45 I/d/f • 12]
[Arthouse Piccadilly 1 • 15.20 I/d/f • 12]
[Arthouse Piccadilly 2 • 20.10 I/d/f • 12]
[blue Cinema Capitol 6 • 14.00/17.00/20.00 I/d/f • 12]
[Frame 4 • Fr-Mo/Mi 20.15 I/d • 12]
[Frame 5 • Fr-Di 13.30 I/d • 12]
[Houdini 1 • 11.30 I/d/f • 12]
[Houdini 5 • 15.40/18.10/20.50 I/d/f • 12]
       
 

Ein Film von Paola Cortellesi • Rom, 1946 nach der Befreiung vom Faschismus. Delia (Paola Cortellesi) ist die Frau von Ivano (Valerio Mastandrea) und Mutter dreier Kinder. Zwei Rollen, in die sie sich voller Hingabe fĂĽgt. Obendrein bessert sie die Haushaltskasse mit vielen kleinen Hilfsarbeiten auf, um die Familie ĂĽber Wasser zu halten. Ivano hingegen fĂĽhlt sich berechtigt, alle daran zu erinnern, wer der Ernährer ist. Nicht nur mit Worten. Körperliche und psychische Gewalt gehören fĂĽr Delia zum Alltag. Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der ihr den Mut gibt, alles ĂĽber den Haufen zu werfen und sich ein besseres Leben zu wĂĽnschen, nicht nur fĂĽr sich selbst …

 

REGIE:
Paola Cortellesi
PRODUKTION:
Lorenzo Gangarossa
Mario Gianani
CAST:
Paola Cortellesi
Valerio Mastandrea
Vinicio Marchioni
Romana Maggiora Vergano
Giorgio Colangeli
Francesco Centorame
DREHBUCH:
Furio Andreotti
Giulia Calenda
Paola Cortellesi
KAMERA:
Davide Leone
TON:
Luca Anzellotti
Giorgio Borrelli
Attilio Gizzi
Pierpaolo Pantano
Dario Pasquale
MUSIK:
Lele Marchitelli

       
  Cecil B. Demented
  [nicht mehr im Kino - Release: 26. Oktober 2000]
       
 

John Waters' neuer Film • CECIL.B.DEMENTED ist eine Action-Komödie um einen jungen, irren Filmemacher und seine Gang von Filmfanatikern, die die grosse Hollywooddiva Honey Whitlock kidnappen und dazu zwingen in ihrem Underground-Movie mitzuspielen, um so die Vormachtstellung der Hollywoodstudios endgĂĽltig zu untergraben.

Honey Whitlock ist durch und durch eine Diva und ihre Karriere momentan auf dem Höhepunkt. Talentiert und reich, und mit ihren 40 Jahren wunderschön ist sie auf der Besetzungs-Wunschliste eines jeden Produzenten ganz zuoberst, obwohl ihr der Ruf eines schwierigen Stars mit Allüren vorauseilt. Ihr neuer Film 'Some Kind of Happiness' verspricht ihr grösster Hit überhaupt zu werden. Als sie sich für die internationale Premiere nach Baltimore, wo der Film gedreht wurde, begibt, weiss sie noch nicht, dass sie dort mit dem anspruchsvollsten und herausforderndsten Regisseur zusammentreffen wird, mit dem sie je zusammengearbeitet hat.

Sie mag ja ein hysterisches Monster sein, aber das hat sie nicht verdient!

Am Tag ist Sinclair Stevens der junge, dynamische und vertrauenswürdige Manager des Senator Theatre, eines wunderbar renovierten Art-Deco-Kinopalastes, wo die Premiere von "Some Kind of Happiness" stattfinden soll. In der Nacht ist er der selbsternannte Cecil.B.Demented, Guerilla-Filmemacher und Kultführer einer Gang von cinephilen Fanatikern, den Sprocket Holes, die als Kinopersonal getarnt hinter den Kulissen agieren. Mit dem Charisma eines Charles Manson, dem Stil eines Andy Warhol und dem artistischen Temperament eines Otto Preminger ist Cecil eigentlich kein gewalttätiger Junge...ausser wenn man seiner Kamera im Weg steht. Er ist dabei seinen ersten Langspielfilm zu drehen und niemand wird ihn daran hindern können!

 

REGIE:
John Waters
PRODUKTION:
Joseph M. Caracciolo Jr.
John Fiedler
Mark Tarlov
CAST:
Stephen Dorff
Melanie Griffith
Adrian Grenier
Alicia Witt
Larry Gilliard Jr.
Maggie Gyllenhaal
Jack Noseworthy
DREHBUCH:
John Waters
KAMERA:
Robert M. Stevens
SCHNITT:
Jeffrey Wolf
TON:
John Nutt
MUSIK:
Basil Poledouris
Zoe Poledouris
AUSSTATTUNG:
Vincent Peranio
KOSTÜME:
Van Smith

       
  Charlie and the Chocolate Factory
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. August 2005]
       
 

Ein Film von Tim Burton • In seinem munter-fantasievollen Inszenierungsstil bringt der berĂĽhmte Regisseur Tim Burton diesmal den beliebten Kinderbuchklassiker Charlie und die Schokoladenfabrik von Roald Dahl auf die Leinwand: Das Fantasy-Abenteuer erzählt vom exzentrischen Schokoladenfabrikanten Willy Wonka (gespielt von Johnny Depp) und dem gutmĂĽtigen kleinen Charlie, der mit seiner verarmten Familie neben Wonkas wundersamer Fabrik wohnt. Wonka selbst stammt aus einer zerrĂĽtteten Familie und veranstaltet nun ein weltweites Gewinnspiel, um einen Erben fĂĽr sein Schokoladenreich auszuwählen. FĂĽnf glĂĽckliche Gewinner, darunter auch Charlie, finden "goldene Tickets" in ihren Wonka-Schokoladenriegeln und machen eine FĂĽhrung durch die legendäre Schokoladenfabrik, die seit 15 Jahren kein Fremder betreten hat. Charlie ist von seinen erstaunlichen Erlebnissen dort völlig ĂĽberwältigt - immer tiefer dringt er ein in Wonkas fantastische Welt... Eine ebenso ĂĽberraschende wie zeitlose Geschichte.

 

REGIE:
Tim Burton
PRODUKTION:
Richard D. Zanuck
Brad Grey
CAST:
Freddie Highmore
Johnny Depp
Eileen Essel
Francesca Hunt
James Fox
DREHBUCH:
John August
Roald Dahl
KAMERA:
Philippe Rousselot
SCHNITT:
Chris Lebenzon
TON:
Eddy Joseph
MUSIK:
Danny Elfman
AUSSTATTUNG:
Alex McDowell
KOSTÜME:
Gabriella Pescucci

       
  Cherchez la femme!
  [nicht mehr im Kino - Release: 11. Januar 2018]
       
 

Voll verschleiert • Leila und Armand sind ein frisch verliebtes Studentenpaar. Sie ist arabischer Abstammung, seine Eltern sind FlĂĽchtlinge aus dem Iran der Ayatollahs. Mahmoud, Leilas grosser Bruder, will dieser Beziehung ein Ende setzen. Er sperrt seine Schwester in die Wohnung ein. Dabei hat er nicht mit dem Einfallsreichtum von Armand gerechnet, der sich kurzentschlossen einen Tschador umlegt, um seine Geliebte trotzdem sehen zu können. Mahmoud, der auf den Trick hereinfällt, fĂĽhlt sich angezogen von der mysteriösen Scheherazade, wie sich Armand nunmehr nennt. Eine ganz in Schwarz gekleidete Schönheit wandelt durch die Strassen von Paris. Doch Armand kann nicht ahnen, in welche Komplikationen ihn sein Doppelleben bald bringt.

 

REGIE:
Sou Abadi
PRODUKTION:
Michael Gentile
CAST:
Camélia Jordana
FĂ©lix Moati
Grégory Montel
Anne Alvaro
William Lebghil
Laurent Delbecque
Behi Djanati Atai
KAMERA:
Yves Angelo
SCHNITT:
Virginie Bruant
TON:
Aymeric Devoldère
AUSSTATTUNG:
Denis Gautelier
KOSTÜME:
Justine Pearce

       
  Chinese Box
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. Mai 1998]
       
 

Der neue Film von WAYNE WANG ('Smoke') • Eine grosse Liebe am Puls der Zeit und ein faszinierendes Hongkong-Portrait, so sinnlich wie die Stadt selber.

In seiner Heimatstadt Hongkong hat Wayne Wang einen Film gedreht, der inmitten der realen Ereignisse eine Liebesgeschichte am Ende der Ära erzählt. Sechs Monate vor der Machtübergabe an China trifft sich die High Society zu einem rauschenden Neujahrsfest. Doch der britische Wirtschaftsjournalist John hat genug von der endlosen Spekulationen über die Zukunft und der Macht des Geldes. In seinen letzten Wochen in Hongkong fängt er die Stimmung, die Gesichter und seine Eindrücke der pulsierenden Metropole ein, die ihn 15 Jahre lang fasziniert hat. Und er wagt es endlich, der Nachtclubbesitzerin Vivian seine unsterbliche Liebe zu gestehen. Auch wenn er weiss, dass ei immer noch auf den Heiratsantrag ihres Geliebten Chang wartet, der mit ihr aus China geflohen und inzwischen in Hongkong reich geworden ist. Der ängstlich erwartete 30. Juni, wenn die britische Flotten den Hafen von Hongkong verlässt, wird für Vivian und John zum unwiderruflichen Moment der Selbsterkenntnis.

 

REGIE:
Wayne Wang
PRODUKTION:
Lydia Dean Pilcher
Jean-Louis Piel
CAST:
Jeremy Irons
Gong Li
Maggie Cheung
Michael Hui
Ruben Blades
DREHBUCH:
Jean Calude Carriere
Larry Gross
KAMERA:
Vilko Filac
SCHNITT:
Christopher Tellefsen
MUSIK:
Graeme Revell
AUSSTATTUNG:
Chris Wong

       
  Chronique paysanne en Gruyère
 
       
 

Ein Film von Jacqueline Veuve • Käsen, heuen, ernten, holzen: Der Film folgt der Greyerzer Bergbauernfamilie Bapst durch das Jahr hindurch. Den Sommer verbringt ein Teil der Familie auf der Alp, wo sie seit 300 Jahren ihren Gruyère herstellen. Im Herbst kehren sie ins Tal zurĂĽck, wo ein grosses Fest ansteht.

Einfühlsames und präzises Bild des Alltags und der Arbeit einer Bergbauernfamilie, das auch zeigt: Aktuelle Entwicklungen machen vor der traditionellen Lebensweise nicht Halt.

 

REGIE:
Jacqueline Veuve
PRODUKTION:
Thierry Garrel
Jacqueline Veuve
CAST:
Conrad Bapst
Louise Bapst
Romain Bapst
Jacques Bapst
Maurice Bapst
CĂ©line Bapst
DREHBUCH:
Jacqueline Veuve
KAMERA:
Hugues Ryffel
MUSIK:
André-Daniel Meylan

       
  Chroniques jurassiennes, l'homme et la fĂ´ret
 
       
 

Ein Film von Schauli Claude

 

REGIE:
Schauli Claude
PRODUKTION:
Manisanda Productions
DREHBUCH:
Schauli Claude
MUSIK:
Mood

       
  Cinquième set
 
       
 

Final Set • Mit 37 befinden sich die meisten Tennissportler am Ende ihrer Karriere, vor allem, wenn sie durch mehrere Verletzungen zusätzlich geschwächt sind. Doch bei Thomas (Alex Lutz) ist das nicht so. Trotz der Warnungen seiner Frau Eve (Ana Girardot) und seiner Mutter Judith (Kristin Scott Thomas) spielt er unermĂĽdlich weiter. Das Roland-Garros-Turnier rĂĽckt immer näher und das neue Wunderkind des Tennis', der erst 17-jährige Damien (JĂĽrgen Briand), ist auch dabei. Das spornt Thomas zusätzlich an. Thomas galt einst auch als grosse Hoffnung des Tennissports und solange der letzte Satz nicht gespielt ist, ist fĂĽr ihn noch alles möglich...

 

REGIE:
Quentin Reynaud
PRODUKTION:
LĂ©onard Glowinski
CAST:
Alex Lutz
Ana Girardot
Kristin Scott Thomas
Sandra Rosinsky
Ophélie Brueder
DREHBUCH:
Chloé Rudolf
KAMERA:
Vincent Mathias
SCHNITT:
Jean-Baptiste Beaudoin
TON:
SĂ©bastien Marquilly
MUSIK:
Delphine Malaussena
AUSSTATTUNG:
Pascal Le Guellec

       
  Citizen Khodorkovsky
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. Juni 2016]
       
 

Eine persönliche Spurensuche • Im Mai 2010 schrieb mir Mikhail Chodorkowski zum ersten Mal aus dem Gefängnis, ein Briefwechsel begann. Je mehr ich in den folgenden Jahren ĂĽber den ehemaligen Oel-Tycoon erfuhr, desto vielschichtiger wurde mein Bild. Und umso deutlicher, weshalb Vladimir Putin ihn eingesperrt hatte: Chodorkowski kämpft fĂĽr eine offene, pluralistische Gesellschaft. Gut zwei Jahre nach seiner Freilassung scheint alles unverrĂĽckbar beim Alten, die Zeiten sind gefährlich. Aber gibt es eine Alternative zu einem demokratischen Russland?

 

REGIE:
Eric Bergkraut
PRODUKTION:
Eric Bergkraut
KAMERA:
Laurent Stoop
Pio Corradi
SCHNITT:
Vendula Roudnicka
TON:
Daniel Hobi
MUSIK:
Marie-Jeanne Séréro

       
  City of Angels
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. Juli 1998]
       
 

She didn't believe in angels until she fell in love with one. • Der Schutzengel Seth (Nicolas Cage) bewacht zusammen mit seinen himmlischen Kollegen die Gedanken der Menschen. Und wenn ein Menschenleben zu Ende geht, fĂĽhren die Engel seine Seele ins ewige Reich. Einem Engel ist es aber strikt verboten, das Schicksal eines Menschen zu verändern. Bei allen Fähigkeiten und Kräften: Engel sind dazu bestimmt, zuzuschauen und zuzuhören.

Selbst die alltäglichsten Dinge wie zum Beispiel der Geschmack einer Birne, die Berührung einer Hand oder der Schmerz einer Träne bleiben den Engeln vorenthalten. Ein Engel kann sich auch nicht verlieben. Oder doch?

Die Herzchirurgin Maggie (Meg Ryan) hat es Seth angetan. Seit er sie das erste Mal gesehen hat, beobachtet er sie fast pausenlos und hat eigentlich nur noch einen Wunsch: Er will sie lieben können, wie ein Mensch.

Maggie ist fasziniert von dem sanften, geheimnisvollen Mann. In seiner Nähe fühlt sie sich geborgen. Und doch ist da etwas, das sie befremdet. Woher kommt dieser Mann? Und warum ist er so perfekt?

Die beiden mĂĽssen sich entscheiden, wie wichtig die Liebe fĂĽr ihre Existenz ist. Ist Seth bereit, fĂĽr die Liebe zu einem Menschen seine Unsterblichkeit aufzugeben? Ist Maggie bereit, einem Mann zu vertrauen, der keine Vergangenheit hat und ihr nichts geben kann, ausser seiner Liebe?

 

REGIE:
Brad Silberling
PRODUKTION:
Dawn Steel
Charles Roven
CAST:
Nicolas Cage
Meg Ryan
Dennis Franz
Andre Braugher
DREHBUCH:
Dana Stevens
KAMERA:
John Seale
SCHNITT:
Lynzee Klingman
MUSIK:
Gabriel Yared

       
  Clean
 
       
 

Ein Film von Olivier Assayas • Nach dem Tod ihres Geliebten versucht die drogenabhängige Emily, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen. Ihr Sohn wächst aufgrund ihrer Sucht bei den Schwiegereltern in Kanada auf. Um das Sorgerecht wiederzubekommen, begibt sie sich auf eine Reise um die halbe Welt: Vancouver – Paris – London – San Francisco.

[Text: Zurich Film Festival]

 

REGIE:
Olivier Assayas
PRODUKTION:
Niv Fichman
Xavier Giannoli
Xavier Marchand
Edouard Weil
CAST:
Maggie Cheung
Nick Nolte
BĂ©atrice Dalle
Jeanne Balibar
DREHBUCH:
Olivier Assayas
KAMERA:
Eric Gautier
SCHNITT:
Luc Barnier
MUSIK:
Brian Eno
David Roback
Tricky
AUSSTATTUNG:
William Fleming
François-Renaud Labarthe
KOSTÜME:
AnaĂŻs Romand

       
  Clouds of May
  [nicht mehr im Kino - Release: 31. Mai 2001]
       
 

Ein Film von Nuri Bilge Ceylan • Eines Tages im Mai kommt Muzzaffer, ein junger Regisseur, in den kleinen Ort in Anatolien zurĂĽck, wo er aufgewachsen ist. Die meisten Mitglieder seiner Familie leben immer noch dort. Muzzaffer möchte einen Film mit seinen Freunden und Familienangehörigen drehen und trifft die ersten Vorbereitungen. Emin, der Vater, trägt seinen letzten schweren Kampf mit dem tĂĽrkischen Staat aus; ein Kampf um Land und Bäume. Fatma, die Mutter, gibt ihrem kleinen Neffen ein rohes Ei, das er vierzig Tage lang in die Jackentasche behalten soll, damit er lernt, Verantwortung zu tragen. Saffet, der Cou sin, will unbedingt nach Istanbul, aber ist das zweite Mal durch die AufnahmeprĂĽfung fĂĽr die Universität gefallen. Muzzaffer selber hat nichts anderes als seinen Film im Kopf.

Anatolien im Mai: Eine Schildkröte passiert die Strasse, das Gras biegt sich im Wind, die Wolken ziehen sich zusammen.

 

REGIE:
Nuri Bilge Ceylan
PRODUKTION:
Sadik Incesu
CAST:
M. Emin Ceylan
Muzaffer Ă–zdemir
Fatma Ceylan
M. Emin Toprak
Muhammed Zimbaodlu
Adik Incesu
DREHBUCH:
Nuri Bilge Ceylan
KAMERA:
Nuri Bilge Ceylan

       
  Complètement cramĂ©!
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Dezember 2023]
       
 

Ein Film von Gilles Legardinier • Seit dem Verlust seiner Frau hat Andrew Blake (John Malkovich) keinen Kopf mehr fĂĽr andere Dinge. Ein letzter Impuls treibt ihn dazu, nach Frankreich auf das Anwesen zurĂĽckzukehren, wo das Paar sich einst kennenlernte. Diese Reise in die Erinnerung an glĂĽckliche Tage verläuft jedoch ganz und gar nicht wie geplant. Als Blake auf dem Landgut Beauvillier ankommt, wird er aufgrund eines Missverständnisses als Butler auf Probe eingestellt. Der Mann, der sein Leben fĂĽr beendet hielt, muss von vorne anfangen.

 

REGIE:
Gilles Legardinier
PRODUKTION:
Clément Calvet
Lilian Eche
CAST:
John Malkovich
Fanny Ardant
Philippe Bas
Eugénie Anselin
DREHBUCH:
Christel Henon
Gilles Legardinier
KAMERA:
Stéphane Le Parc

       
  Confessions of a Dangerous Mind
  [nicht mehr im Kino - Release: 15. Mai 2003]
       
 

Ein Film von George Clooney • «Television made him famous, but his biggest hits happened off screen. CONFESSIONS OF A DANGEROUS MIND is the story of a legendary showman's double life - television producer by day, CIA assassin by night.»

Young, energetic, and focused on a top career in the growing television industry, Chuck Barris finds himself being followed by a suspicious character who quickly lures him into a secretive and dangerous world: that of a CIA operative. While Barris gains notoriety as a dynamic television producer - creating such innovative and popular game shows as "The Newlywed Game" and the self-hosted "The Gong Show" - he regularly executes assassinations for the United States government. As ratings rise, Barris incorporates his shows into his secret life: winning couples on "The Dating Game" find themselves shipped off to 'fabulous Helsink' and 'romantic West Berlin' for their dream dates - it isn't Paris, but it provides chaperone Barris a cover for his covert missions.

As Barris basks in the glamour of his two worlds - entertainment and espionage - his life begins to spiral out of control. He is torn between the woman who loves him and the mysterious woman of his fantasies. He receives mass criticism from the public who accuses him of contaminating the airwaves...and he finds himself marked for death by a traitor operative.

Barris must regain control of his life. Both of them.

 

REGIE:
George Clooney
PRODUKTION:
Andrew Lazar
Steven Soderbergh
Rand Ravich
CAST:
Sam Rockwell
George Clooney
Kristen Wilson
Drew Barrymore
Julia Roberts
Rutger Hauer
Maggie Gyllenhaal
DREHBUCH:
Charlie Kaufman
KAMERA:
Newton Thomas Sigel
SCHNITT:
Stephen Mirrione
TON:
Aaron Glascock
Curt Schulkey
MUSIK:
Alex Wurman
AUSSTATTUNG:
James D. Bissell
KOSTÜME:
Renée April

       
  Dabangg 3
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. Dezember 2019]
       
 

Ein Film von Prabhu Deva

 

REGIE:
Prabhu Deva
PRODUKTION:
Nikhil Dwivedi
Arbaaz Khan
Salma Khan
CAST:
Warina Hussain
Sudeep
Prabhu Deva
Mahesh Manjrekar
Saiee Manjrekar
Nawab Shah
DREHBUCH:
Dilip Shukla
Salman Khan
Alok Upadhyay
KAMERA:
Mahesh Limaye
SCHNITT:
Ritesh Soni
TON:
Jitendra Chaudhary
MUSIK:
Sajid Ali
Wajid Ali
AUSSTATTUNG:
Wasiq Khan
KOSTÜME:
Alvira Khan
Ashley Rebello

       
  More search results omitted...