Citizen Khodorkovsky
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. Juni 2016]
   
 

Eine persönliche Spurensuche • Im Mai 2010 schrieb mir Mikhail Chodorkowski zum ersten Mal aus dem Gefängnis, ein Briefwechsel begann. Je mehr ich in den folgenden Jahren über den ehemaligen Oel-Tycoon erfuhr, desto vielschichtiger wurde mein Bild. Und umso deutlicher, weshalb Vladimir Putin ihn eingesperrt hatte: Chodorkowski kämpft für eine offene, pluralistische Gesellschaft. Gut zwei Jahre nach seiner Freilassung scheint alles unverrückbar beim Alten, die Zeiten sind gefährlich. Aber gibt es eine Alternative zu einem demokratischen Russland?


© 2020 p.s. 72 productions GmbH

VERLEIH: p.s. 72 productions GmbH

 

REGIE:
Eric Bergkraut
PRODUKTION:
Eric Bergkraut
KAMERA:
Laurent Stoop
Pio Corradi
SCHNITT:
Vendula Roudnicka
TON:
Daniel Hobi
MUSIK:
Marie-Jeanne Séréro
VISUAL EFFECTS:
Ueli Nüesch

LAND:
Schweiz
Deutschland
Russland
JAHR: 2015
LÄNGE: 87min