Youth Topia
  [Riffraff 1 • Fr/Sa 23.20 D/e • 16/14]
[Riffraff 2 • Do/Sa/So 14.30 D/e • 16/14]
   
 

Ein Film von Dennis Stormer • #Traumjob #worklifebalance #Selbstverwirklichung. Oder einfach du und deine besten Freunde, jung, wild und dumm, betrunken gegen den Rest. Was ist dir lieber? Wanja scheisst auf den Trend der Selbstverwirklichung, bis der Algorithmus auch ihr den perfekt passenden Traumjob zuweist. Die neu gewonnenen Privilegien und die Anerkennung im Job fühlen sich gut an, doch wird sie davon wirklich glücklicher als vom Kleber schnüffeln? Schon bald vermisst sie ihre verpeilten Jugendfreunde und beginnt zu verstehen, dass die Jugendlichen etwas haben, was den Erwachsenen abhanden gekommen ist: Gemeinschaft.

Youth Topia inszeniert überspitzt das Zusammenprallen von unterschiedlichen Welten: Den Jugendlichen und den Erwachsenen, der Gemeinschaft und den Individualisten, den Ziellosen und den Effizienten. Eine schrille, gewagte und experimentelle Sozialsatire, wie man sie noch selten gesehen hat. Der Film wurde am Zurich Film Festival mit Audience Award ausgezeichnet.


© 2022 Neugass Kino AG

VERLEIH: Neugass Kino AG

 

REGIE:
Dennis Stormer
PRODUKTION:
Marisa Meier
CAST:
Lia von Blarer
Elsa Langnäse
Lou Haltinner
Saladin Dellers
Jürg Plüss
DREHBUCH:
Marisa Meier
Dennis Stormer
KAMERA:
Jonas Schneider
SCHNITT:
Noemi Katharina Preiswerk
TON:
Daniel Fuchs

LAND:
Schweiz
JAHR: 2021
LÄNGE: 85min