The Yards
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. Januar 2001]
   
 

Es gibt nichts gefährlicheres als einen unschuldigen Mann • James Grays Familiendrama und Gesellschaftsthriller THE YARDS - IM HINTERHOF DER MACHT erzählt von dem stillen Knast-Heimkehrer Leo (Mark Wahlberg), der in seine vertraute Heimat Queens zurückzukommen glaubt. Statt dessen findet er sich bald in einem Sumpf der Korruption und des Verrates wieder - und ausgerechnet einige der wichtigsten Menschen in seinem Umfeld tragen die Verantwortung dafür. So leitet Leos respekteinflössender Onkel Frank (James Caan) mit harter Hand eine Firma für Subway-Reparaturen, deren Erfolg nicht unwesentlich von Bestechung und Sabotage abhängt. Diese wird wiederum von Franks rechter Hand Willie (Joaquin Phoenix) ausgeführt - Leos bestem Jugendfreund. Doch als dieser Geschäftskrieg Todesopfer fordert, steht neben der Freundschaft der jungen Männer auch das Wohl von Leos Mutter Val ( Ellen Burstyn) und von Willies Freundin Erica (Charlize Theron) auf dem Spiel. Doch wie soll Leo den Kampf um seine Familie gewinnen, wenn seine Gegner in eben dieser Familie sitzen und ihn als Sündenbock in einem tödlichen Korruptionsskandal lieber tot als lebendig sähen...

Ein hochtouriges Gangsterdrama, angelegt in New Yorks pulsierendem Stadtteil Queens. In den Hauptrollen die Jungschauspieler Mark Wahlberg (THREE KINGS), Joaquin Phoenix (GLADIATOR) und Charlize Theron (GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG).


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
James Gray
PRODUKTION:
Nick Wechsler
Paul Webster
Kerry Orent
CAST:
Mark Wahlberg
Joaquin Phoenix
Charlize Theron
James Caan
Ellen Burstyn
Faye Dunaway
Paul Lazarides
DREHBUCH:
James Gray
Matt Reeves
KAMERA:
Harris Savides
SCHNITT:
Jeffrey Ford
MUSIK:
Edward Shearmur
Howard Shore
AUSSTATTUNG:
Kevin Thompson

LAND:
USA
JAHR: 2000
LÄNGE: 115min