Wondrous Oblivion
 
   
 

Ein Film von Paul Morrison • Der elfjährige David Wiseman ist ein leidenschaftlicher, leider aber völlig unbegabter Cricket-Spieler. Er besitzt zwar die komplette Ausrüstung, kann aber nicht mit ihr umgehen und macht sich damit an der Schule zum Gespött.

Als eine jamaikanische Familie nebenan einzieht und im Garten ein Cricket-Netz aufstellt, schwebt David im siebten Himmel. Dennis, der neue Nachbar, beherrscht das Spiel perfekt und nimmt sich den sportlichen Künsten des Jungen an. Und als sich sogar Davids Mutter, sonst eher zurückhaltend, von der Lebenslust der neuen Nachbarn anstecken lässt, entsteht eine zaghafte Freundschaft zwischen den beiden Familien.

Doch wir befinden uns im England der 60er Jahre, einer Zeit der Vorurteile gegenüber allem Fremden und Andersartigen. Und so machen die alteingesessenen Nachbarn den Neuankömmlingen schon bald das Leben schwer.

Davids Familie steht dabei zwischen den Fronten und muss sich schweren Herzens entscheiden, ob sie mit dem Strom schwimmen oder für ihre neuen Freunde eintreten soll, die den gewohnten Alltag auf den Kopf gestellt haben. Und mittendrin David, der eigentlich schon genug damit zu tun hat, vom verspielten Kind zum jungen Mann zu reifen.


© 2024 Pathé Films AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Paul Morrison
PRODUKTION:
Jonny Persey
CAST:
Sam Smith
Delroy Lindo
Emily Woof
Stanley Townsend
Angela Wynter
Leonie Elliott
DREHBUCH:
Paul Morrison
KAMERA:
Nina Kellgren
SCHNITT:
David Freeman
TON:
Rose Mark
MUSIK:
Ilona Sekacz
AUSSTATTUNG:
Eve Stewart
KOSTÜME:
Anushia Nieradzik

LAND:
England
Deutschland
JAHR: 2003
LÄNGE: 106min