Winterreise
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. November 2006]
   
 

Ein Film von Sebastian Steinbichler • Franz Brenninger (Josef Bierbichler) hat es zu Ansehen und Vermögen gebracht. Doch Brenninger stösst durch seine Launenhaftigkeit alle vor den Kopf. Mal stark und impulsiv, mal gefangen in sich selbst, steht ihm nur noch seine Frau Martha (Hanna Schygulla) bei. Als sein Unternehmen vor der Pleite steht, lässt er sich auf ein zweifelhaftes Geschäft mit kenianischen Geschäftsleuten ein. Doch schon bald ist klar: Er steht vor dem Nichts. Wild entschlossen sich auf eigene Faust sein Geld zurückzuholen, tritt er mit der jungen Dolmetscherin Leyla (Sibel Kekilli) eine Reise nach Kenia an. Eine Reise, die ihn zu sich selbst führen wird...


© 2024 Filmcoopi

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Sebastian Steinbichler
PRODUKTION:
Robert Marciniak
CAST:
Josef Bierbichler
Sibel Kekilli
Hanna Schygulla
Philipp Hochmair
Anna Schudt
Johann von Bülow
DREHBUCH:
Martin Rauhaus
Sebastian Steinbichler
KAMERA:
Bella Halben
SCHNITT:
Anne Loewer
TON:
Quirin Böhm
Wolfgang Hess
MUSIK:
Antoni Lazarkiewicz
AUSSTATTUNG:
Doerthe Komnick
Johannes Sternagel
VISUAL EFFECTS:
Lutz Lemke

LAND:
Deutschland
JAHR: 2006
LÄNGE: 96min