Wild Target
 
   
 

Sein schärfstes Ziel • Der äusserlich unauffällige, stets gepflegte und konzentrierte Junggeselle Victor Maynard gilt als unerreichter Meister in der Zunft der Auftragsmörder. Nun jedoch könnte er zum ersten Mal in seiner langen Karriere versagen, bringt er es doch nicht übers Herz, eine zur Vernichtung erkorene junge Kunstfälscherin um die Ecke zu bringen. Ja, anstatt sie zu töten, gewährt er ihr sogar Asyl und beschützt sie vor den zweitbesten Killern, die ihnen sein erboster Auftraggeber hinterher hetzt. Wie gut, dass ihn wenigstens ein frisch zugelaufener jugendlicher Lehrling unterstützt.

Regisseur Lynn servierte Anfang des Jahrzehnts "Keine halben Sachen" mit Bruce Willis und Matthew Perry, verschwand dann für einige Jahre von der Bildfläche und kehrt nun zurück mit einer weiteren flotten Kriminalkomödie, in der vermeintlich normale Menschen zwischen Berufsmördern und ihren Intrigen lavieren müssen. Emily Blunt ("Wolfman"), Bill Nighy ("Underworld") und Harry-Potter-Veteran Rupert Grint überzeugen in den Hauptrollen, daneben sind zahlreiche bekannte Gesichter des neuen englischen Gangsterkinos auszumachen.


© 2024 Elite Film

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Jonathan Lynn
PRODUKTION:
Martin Pope
Michael Rose
CAST:
Bill Nighy
Emily Blunt
Rupert Grint
Rupert Everett
Eileen Atkins
Martin Freeman
Gregor Fisher
Graham Seed
Duncan Duff
Stephanie Lammond
DREHBUCH:
Lucinda Coxon
KAMERA:
David Johnson
SCHNITT:
Michael Parker
TON:
Patrick Owen
MUSIK:
Michael Price
AUSSTATTUNG:
Caroline Greville-Morris
KOSTÜME:
Sheena Napier

LAND:
England
Frankreich
JAHR: 2010
LÄNGE: 98min