The Whale
  [nicht mehr im Kino - Release: 16. März 2023]
   
 

Ein Film von Darren Aronofsky • Charlie (Brendan Fraser) bringt fast 300 Kilo auf die Waage und will sein Leben verändern. Vor mehreren Jahren bekannte er sich zu seiner Homosexualität, liess dafür jedoch seine Ex-Frau und seine Teenager-Tochter Ellie (Sadie Sink) für seinen Lover im Stich. Als dieser starb, ass er seinen Frust buchstäblich auf – die Pfunde stiegen und sein Lebenswille sank. Nun will er sich mit seiner 17-jährigen Tochter, die eigentlich nichts mehr mit ihm zu tun haben will, wieder gutstellen.


© 2024 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Darren Aronofsky
PRODUKTION:
Darren Aronofsky
Jeremy Dawson
Ari Handel
CAST:
Brendan Fraser
Sadie Sink
Samantha Morton
Ty Simpkins
Hong Chau
Huck Milner
DREHBUCH:
Samuel D. Hunter
KAMERA:
Matthew Libatique
SCHNITT:
Andrew Weisblum
MUSIK:
Rob Simonsen
AUSSTATTUNG:
Mark Friedberg
Robert Pyzocha
KOSTÜME:
Danny Glicker
VISUAL EFFECTS:
Matthew Fernandez
Rebecca West

LAND:
USA
JAHR: 2022
LÄNGE: 117min