Wanted
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. September 2008]
   
 

Ein Film von Timur Bekmambetov • Im Jahr 2008 wird die Welt den Helden einer neuer Generation kennen lernen: Wesley Gibson.

Der visionäre Regisseur Timur Bekmambetov - der die zwei grössten Spielfilme in der Geschichte des russischen Kinos schuf, "Wächter des Tages - Day Watch" und "Ironie des Schicksals. Fortsetzung" – ist mit seiner spektakulären Comic-Verfilmung "WANTED" endlich in Hollywood angekommen – und wie!

Mit fantastischen, noch nie gesehenen Action-Sequenzen, brillanter Bildästhetik, revolutionärer Tricktechnik, atemberaubenden Stunts und knallharten Zweikämpfen schuf er ein visuelles Feuerwerk der Extraklasse. Als hätte man u.a. "Matrix", die "Bourne"-Filme und eine Handvoll "007"- Abenteuer zu einer hochexplosiven Action-Thriller-Masse verdichtet – und dann gezündet. An diesem Film kommt 2008 keiner vorbei!

In den Hauptrollen: James McAvoy ("Abbitte", "The Last King of Scotland"), Morgan Freeman ("Batman Begins", "Million Dollar Baby"), Thomas Kretschmann ("Der Pianist", "King Kong") und Angelina Jolie ("Mr. & Mrs. Smith", "Lara Croft: Tomb Raider"), die noch nie zuvor so sexy, so cool und so absolut tödlich auf der Leinwand zu sehen war.


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Timur Bekmambetov
PRODUKTION:
Jim Lemley
Jason Netter
Marc E. Platt
Iain Smith
CAST:
James McAvoy
Morgan Freeman
Angelina Jolie
Terence Stamp
Thomas Kretschmann
Common
Kristen Hager
Marc Warren
David O'Hara
DREHBUCH:
Michael Brandt
Derek Haas
Chris Morgan
KAMERA:
Mitchell Amundsen
SCHNITT:
David Brenner
TON:
Wylie Stateman
MUSIK:
Danny Elfman
AUSSTATTUNG:
John Myhre
KOSTÜME:
Varvara Avdyushko
VISUAL EFFECTS:
Steve Kullback
Juliette Yager

LAND:
USA
Deutschland
JAHR: 2008
LÄNGE: 110min