Ultima Thule
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. November 2005]
   
 

Eine Reise an den Rand der Welt • Der Börsenhändler Fred Böhler verunglückt auf dem Weg zur Arbeit mit seinem Auto. Während sein schwer verletzter Körper in die Intensivstation eingeliefert wird, fliegt seine Seele als Adler in eine andere Welt. Seine Reise führt ihn zunächst ins Weltall, vor dessen Kälte er zurückschreckt. In der Begegnung mit der elementaren Natur in den urtümlichen Landschaften Alaskas, entdeckt er die Macht des Lebens. Immer weiter schreitet er dem Weg der Evolution entlang, wo ihm die schönsten Blumen, die lustigen Erdhörnchen, aber auch die mächtigen Elche und Bisons begegnen. Will er überhaupt zurück? Die Macht des Lebens und der Liebe siegt schliesslich über den Tod.


© 2024 Filmcoopi

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Hans-Ulrich Schlumpf
CAST:
Stefan Kurt
Barbara Auer
KAMERA:
Pio Corradi
SCHNITT:
Fee Liechti
KOSTÜME:
Dorothee Schmid

LAND:
Schweiz
JAHR: 2005
LÄNGE: 90min