Transcending: The Beginning of Josephine
  [nicht mehr im Kino - Release: 25. Februar 2016]
   
 

Ein Film von Michael Wettstein • Transcending ist ein übernatürliches, aber trotzdem wirklichkeitsnahes Mystery-Drama.

Brandon Ames aus New Jersey versucht mit allen Mitteln, seiner Frau Karen zu helfen, die nach einem Unfall, unter heftigen Albträumen und unheimlichen Visionen leidet.

Gegen den Willen ihres rational veranlagten Mannes sucht Karen einen spirituellen Berater auf, welcher ihre Visionen mit einem möglicherweise ungelösten Trauma aus einem früheren Leben in Zusammenhang bringt.

Um seiner Frau zu helfen und sie vor einer Psychose zu bewahren, muss Brandon seine Vorurteile ablegen, seinen eigenen Glauben infrage stellen und in Betracht ziehen, dass Kräfte walten und es Bewusstseinsebenen und Energien gbit, derer Existenz er sich bis anhin nicht bewusst war.

Die Suche setzt unerwartete Ereignisse in Bewegung, die scheinbar mit einem, seit 1973 ungelösten Rätsel in der Schweiz in Zusammenhang stehen .

Sichtbare und unsichtbare Welten treffen aufeinander, und auf der Suche nach der Wahrheit scheint die Frage, "was mit uns geschieht, wenn wir sterben", unausweichlich.

Der Film wühlt nicht nur durch seine tiefgründige Geschichte auf, sondern besticht auch visuell durch seine wunderschönen Aufnahmen, und der ländlichen Schweizer Kulisse..


© 2024 Producer

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Producer

 

REGIE:
Michael Wettstein
CAST:
Michael Wettstein
Adrienne LaValley
Daniel Martin Berkey
Isabelle Flachsmann
MUSIK:
Fabio Fragapane
Raphael Benjamin Meyer

LAND:
Schweiz
JAHR: 2016
LÄNGE: 99min