Surrogates
 
   
 

Clones • Ein College-Student wird auf mysteriöse Weise ermordet. Im Zuge ihrer Ermittlungen finden die FBI-Agenten Greer (BRUCE WILLIS) und Peters (RADHA MITCHELL) heraus, dass der Tote mit einem Mann namens Canter (JAMES CROMWELL) in Verbindung stand. Dieser ist der Schöpfer eines revolutionären Hightech-Systems, mit dessen Hilfe sich makellose Roboterkopien von Menschen herstellen lassen – gesunde, fitte und gutaussehende Maschinen, die sich gemütlich vom Wohnzimmersofa aus steuern lassen…
Aber wenn Roboter stellvertretend für einen Menschen leben können, können sie da nicht auch Dinge für einen tun, die man sonst selbst nie gewagt hätte? Damit nicht genug. Diese Prämisse macht auch die Mörderjagd zunehmend schwieriger. Wer ist echt, wer ist Kopie in einer Welt voller Maschinenmenschen und Masken? Kann man da überhaupt noch jemandem trauen? Greer und Peters setzen trotzdem alles daran, ihren Job zu Ende zu bringen. Doch irgendeine geheimnisvolle Macht hat etwas dagegen. Und die macht weder vor Menschen noch vor ihren Klonen halt…


© 2024 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: The Walt Disney Company Switzerland GmbH

 

REGIE:
Jonathan Mostow
PRODUKTION:
Max Handelman
David Hoberman
Todd Lieberman
CAST:
Bruce Willis
Rosamund Pike
Radha Mitchell
Ving Rhames
James Cromwell
Helena Mattsson
DREHBUCH:
Michael Ferris
John D. Brancato
KAMERA:
Oliver Wood
SCHNITT:
Kevin Stitt
Barry Zetlin
TON:
Sandy Gendler
Ben Wilkins
MUSIK:
Richard Marvin
AUSSTATTUNG:
Jeff Mann
KOSTÜME:
April Ferry
VISUAL EFFECTS:
Mike Chambers
Brian Drewes

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 89min