Source Code
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. Juni 2011]
   
 

Ein Film von Duncan Jones • Kurz vor Chicago explodiert ein Pendlerzug, es gibt keine Ăśberlebenden. Noch benommen erwacht Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) in genau diesem Zug – im Körper eines Fremden. Nach und nach begreift der Kampfpilot, dass er Teil eines geheimen Regierungsexperiments ist, genannt „Source Code”. Das Programm ermöglicht es, in den Körper eines anderen Menschen zu schlĂĽpfen – in den letzten acht Minuten vor dessen Tod. Sein Auftrag: Er soll den Bombenleger ausschalten, der den verheerenden Anschlag auf den Zug verĂĽbt hat. Wieder und wieder durchlebt Stevens die Katastrophe und sammelt immer mehr Hinweise. Die Zeit drängt, denn als nächstes will der Attentäter Millionen Menschen in der Innenstadt von Chicago in die Luft sprengen.

Duncan Jones, der Sohn von David Bowie, hat mit dem Sci-Fi-Drama MOON ein beeindruckendes intimes Kammerspiel gedreht – ein gefeiertes und aufsehenerregendes Regiedebüt. Mit SOURCE CODE präsentiert das Regietalent nun seinen zweiten Spielfilm: einen temporeichen und romantischen Action-Thriller, der raffiniert zwischen verschiedenen Realitätsebenen pendelt und bis zum verblüffenden Schluss unberechenbar bleibt. Seine pulsierende Intensität bezieht SOURCE CODE auch aus seinem grossartigen Cast. Neben Jake Gyllenhaal ( LOVE & OTHER DRUGS, BROKEBACK MOUNTAIN, DONNIE DARKO) in der Hauptrolle sorgen Michelle Monaghan (DUE DATE, MISSION IMPOSSIBLE 3, UNFAITHFUL) und Vera Farmiga (THE DEPARTED, UP IN THE AIR) für Spannung, Action und Romance.


© 2024 Impuls Pictures AG

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Impuls Pictures AG

 

REGIE:
Duncan Jones
PRODUKTION:
Mark Gordon
Jordan Wynn
Philippe Rousselet
CAST:
Jake Gyllenhaal
Michelle Monaghan
Vera Farmiga
Jeffrey Wright
Michael Arden
Cas Anvar
Russell Peters
DREHBUCH:
Ben Ripley
KAMERA:
Don Burgess
SCHNITT:
Paul Hirsch
TON:
Tom Bellfort
MUSIK:
Chris Bacon
AUSSTATTUNG:
Barry Chusid
KOSTÜME:
Renée April

LAND:
USA
Frankreich
JAHR: 2011
LÄNGE: 93min