The Blind Man Who Did Not Want To See Titanic
  [nicht mehr im Kino - Release: 13. Juli 2023]
   
 

Sokea mies joka ei halunnut nähdä Titanicia 2021 • Jaakko ist blind und auf einen Rollstuhl angewiesen. Er hat sich online in Sirpa verliebt. Weil sie in verschiedenen Städten Finnlands leben, konnten sie sich noch nie real treffen. Beide teilen eine grosse Leidenschaft fĂĽr Filme. Als Sirpa herausfindet, dass Jaakko ihren Lieblingsfilm «Titanic» nicht gesehen hat, zieht sie ihn damit auf.

Nach einem ihrer täglichen Telefonate beschliesst Jaakko spontan, sie auf eigene Faust zu besuchen. Auf der Reise muss er lediglich auf die Hilfe von fünf Fremden zählen, die ihn von seiner Wohnung zum Taxi, vom Taxi zum Bahnhof, vom Bahnhof zum Zug, vom Zug zum Taxi und schliesslich vom Taxi zu Sirpa bringen. Was kann da schon schief gehen?


© 2024 Cineworx

VERLEIH: Cineworx

 

REGIE:
Teemu Nikki
PRODUKTION:
Teemu Nikki
Jani Pösö
CAST:
Petri Poikolainen
Marjaana Maijala
Samuli Jaskio
Rami Rusinen
Hannamaija Nikander
Matti Onnismaa
DREHBUCH:
Teemu Nikki
KAMERA:
Sari Aaltonen
SCHNITT:
Jussi Sandhu
TON:
Pietu Korhonen
Lauri Marjamaa
Mikkel Nielsen

LAND:
Finnland
JAHR: 2021
LÄNGE: 82min