Shrek der Dritte
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Juni 2007]
   
 

Jetzt wird's königlich • Zu Anfang rettete er die Prinzessin aus den Fängen des Drachens, dann musste er zum Anstandsbesuch zu den königlichen Schwiegereltern und jetzt setzt Shrek dem Ganzen die Krone auf: Vom Sumpfbewohner bringt er es zum König!

Nachdem Fionas Vater schwer krank wird, fällt Shrek das Amt des Königs über Weit Weit Weg zu. So muss er gemeinsam mit Fiona die Repräsentationspflichten übernehmen, die ihm überhaupt nicht liegen. Wie oft sehnt sich der Oger nach seiner Sumpflandschaft zurück! Am Sterbebett verrät ihm der König, dass es einen Ausweg gäbe, der Shrek von seinen Pflichten als König befreien könnte. Der einzig noch legale Nachfolger wäre Arthur, Fionas rebellischer Cousin, den er aber finden müsse. Das klingt wie Musik in Shreks Ohren!
So macht er sich gemeinsam mit dem ewig quasselnden Esel sowie dem gestiefelten Kater auf den Weg, um Arthur zu finden.
Kurz vor seiner Abreise gesteht ihm Fiona, dass sich Nachwuchs angemeldet hat. Das gefällt Shrek aber überhaupt nicht, für ihn sind Kinder nur pupsende und schreiende Wesen – das passt nicht in seinen Plan.
Aber jetzt gilt es erstmal, den königlichen Nachfolger für Weit Weit Weg zu finden. Und dies wird zu einem Abenteuer, wie man es sich in den kühnsten Träumen nicht vorstellen kann.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Chris Miller
PRODUKTION:
Aron Warner
CAST:
Sascha Hehn
Esther Schweins
Benno Fürmann
Marie-Luise Marjan
DREHBUCH:
J. David Stem
David N. Weiss
SCHNITT:
Michael Andrews
TON:
Thomas Jones
MUSIK:
Harry Gregson-Williams
AUSSTATTUNG:
Guillaume Aretos
VISUAL EFFECTS:
Ken Bielenberg

LAND:
USA
JAHR: 2007
LÄNGE: 93min