Das Sams
  [nicht mehr im Kino - Release: 13. Dezember 2001]
   
 

Das Sams - Der Film • Bruno Taschenbier führt ein geordnetes Kleinstadtleben. Der schüchterne Schirmkonstrukteur wird sowohl von seinem Chef als auch von seiner übellaunigen Vermieterin, Frau Rotkohl, gepiesackt. Doch eines Tages tritt das Sams, ein merkwürdiges kleines Wesen mit Rüsselnase und roten Haaren in sein Leben. Es ist frech, laut, unordentlich und stiftet nichts als Chaos. Doch als Herr Taschenbier entdeckt, dass er sich mit Hilfe der blauen Punkte des Sams‘ alle Wünsche erfüllen kann, verändert sich sein Leben schlagartig.


© 2024 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Ben Verbong
PRODUKTION:
Ulrich Limmer
CAST:
Das Sams
Ulrich Noethen
Armin Rohde
Eva Mattes
Aglaia Szyzszkowitz
August Zirner
DREHBUCH:
Paul Maar
Ulrich Limmer
KAMERA:
Klaus Eichhammer
SCHNITT:
Norbert Herzner
TON:
André Bendocchi-Alves
MUSIK:
Nicola Piovani
AUSSTATTUNG:
Frank Polosek
KOSTÜME:
Lisy Christl

LAND:
Deutschland
JAHR: 2001
LÄNGE: 100min