The Ring
  [nicht mehr im Kino - Release: 13. Februar 2003]
   
 

Bevor man stirbt sieht man den Ring. • 'Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!'

Als die Nichte der Journalistin Rachel (Naomi Watts) unter tragischen Umständen ums Leben kommt und dieser ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert sie das zu Anfang nicht besonders. Doch die Herkunft dieses Videos und sein bizarrer Inhalt sind mehr als erschreckend. Und sie weiss, dass auch sie jetzt zum Kreis der Opfer eines grauenhaften Fluchs gehört. Als ihr Sohn das Band ebenfalls zu Gesicht bekommt, wird es höchste Zeit zu handeln! Subtiles Grauen. Alptraumhafte Bildwelten. Und ab 13. Februar das besondere Highlight für alle Fans aussergewöhnlicher Mystery-Thriller!


© 2022 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Gore Verbinski
PRODUKTION:
Laurie MacDonald
Walter F. Parkes
KAMERA:
Bojan Bazelli
SCHNITT:
Craig Wood

LAND:
USA
Japan
JAHR: 2002
LÄNGE: 115min