Richard the Stork and the Mystery of the Great Jewel
  [Arena Cinemas 6 • Sa/So 10.50/13.30/15.45 D • 6/4]
[blue Cinema Abaton 6 • 14.00 D • 6/4]
[Stüssihof 1 • 14.30 D • 6/4]
   
 

Ein Film von Benjamin Quabeck & Mette Tange • Richard, der vorwitzige Jungspatz, der von einer Storchenfamilie adoptiert wurde, geniesst die Ãœberwinterung im nördlichen Afrika – doch nun wird es Zeit für die Heimreise und die Ernennung eines Leitstorch-Lehrlings, der den Schwarm anführt. Richard ist absolut siegessicher, doch als nicht er selbst, sondern sein Storchenbruder Max auserwählt wird, schwirrt Richard beleidigt ab und gerät dabei zunächst auf sich allein gestellt in ein turbulentes Abenteuer: Die junge Spätzin Samia und ihre Horde befinden sich in den Fängen des tyrannischen und eitlen Pfaus Zamano. Sie können ihre Freiheit erst zurückerlangen, wenn sie ein Rätsel lösen und das grosse Juwel für Zamano finden. Um Samia zu helfen, muss Richard lernen, was es bedeutet ein Team zu sein und seinen Freunden zu vertrauen, keine leichte Aufgabe…aber gemeinsam schafft man alles!


© 2023 MovieBiz

VERLEIH: MovieBiz

 

REGIE:
Benjamin Quabeck
Mette Tange
PRODUKTION:
Kristine Knudsen
Lan Rommel
CAST:
Jonathan Failla
Jeffrey Hylton
Dulcie Smart
Simona Berman
Erik Hansen
Jay Myers
DREHBUCH:
Reza Memari
Philip LaZebnik
Mette Tange
Benjamin Quabeck
Jeffrey Hylton
SCHNITT:
Martin Wichmann Andersen
Benjamin Quabeck
TON:
Johannes Dekko
Esben Mogensen
Nils Viken
MUSIK:
Eric Neveux

LAND:
Deutschland
JAHR: 2023
LÄNGE: 85min