Red Riding Hood
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. April 2011]
   
 

Glaub an die Legende. Hüte Dich vor dem Wolf • In „Red Riding Hood“ steht die schöne junge Valerie zwischen zwei Männern: Sie liebt den grüblerischen Einzelgänger Peter (Shiloh Fernandez), doch ihre Eltern haben bereits ihre Ehe mit dem wohlhabenden Henry (Max Irons) vereinbart. Valerie und Peter wollen ihre Liebe nicht aufgeben und planen eine gemeinsame Flucht, als sie erfahren, dass Valeries ältere Schwester von einem Werwolf umgebracht worden ist, der die Wälder in der Umgebung ihres Dorfes unsicher macht.
Jahrelang haben sich die Menschen mit der Bestie arrangiert – monatlich wurde ihr ein Tier geopfert. Doch unter dem blutroten Mond bricht der Wolf den Waffenstillstand, indem er ein Menschenleben fordert.
Die Dorfbewohner schwören Rache und bitten den berühmten Werwolfjäger Pater Solomon (Gary Oldman), das Untier zu töten. Doch Solomons Ankunft hat unvorhergesehene Konsequenzen, denn er berichtet, dass der Wolf tagsüber menschliche Gestalt annimmt – er lebt wahrscheinlich mitten unter den Menschen im Dorf.
Jeder Vollmond fordert ein neues Menschenopfer, und Valerie vermutet allmählich, dass der Werwolf ihr sehr nahe steht.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Catherine Hardwicke
PRODUKTION:
Leonardo DiCaprio
Jennifer Davisson Killoran
Alex Mace
Julie Yorn
CAST:
Amanda Seyfried
Gary Oldman
Shiloh Fernandez
Billy Burke
Lukas Haas
Michael Shanks
Julie Christie
DREHBUCH:
David Johnson
KAMERA:
Mandy Walker
SCHNITT:
Nancy Richardson
Julia Wong
TON:
Laurent Kossayan
MUSIK:
Brian Reitzell
AUSSTATTUNG:
Thomas E. Sanders
KOSTÜME:
Cindy Evans
VISUAL EFFECTS:
Thomas Boland

LAND:
USA
Kanada
JAHR: 2011
LÄNGE: 100min