The Reason I Jump
  [Arthouse Piccadilly 1 • So 13.50 E/d/f • 6/8]
   
 

Ein Film von Jerry Rothwell • THE REASON I JUMP basiert auf dem Bestseller „Warum ich euch nicht in die Augen schauen kann: Ein autistischer Junge erklärt seine Welt” von Naoki Higashida. Der Film gibt Einblicke in ein intensives und überwältigendes, aber ebenso sinnliches und bisher eher unentdecktes Universum. Higashidas bringt uns die Welt des Autismus näher, die er selbst mit 13 Jahren dokumentiert hat – mit intimen Porträts von bemerkenswerten jungen Menschen aus aller Welt, die sein berührendes Schicksal teilen. Der Dokumentarfilm ist eine intensive Entdeckungstour mit einer klaren Botschaft: Nicht sprechen zu können bedeutet nicht, dass es nichts zu sagen gibt.


© 2022 DCM Film Distribution (Schweiz)

VERLEIH: DCM Film Distribution (Schweiz)

 

REGIE:
Jerry Rothwell
PRODUKTION:
Jeremy Dear
Stevie Lee
CAST:
Jordan O'Donegan
DREHBUCH:
Naoki Higashida
KAMERA:
Ruben Woodin Dechamps
SCHNITT:
David Charap
TON:
Srdjan Kurpjel
Jamie McPhee
Alexej Mungersdorff
MUSIK:
Nainita Desai

LAND:
USA
England
JAHR: 2020
LÄNGE: 82min