The Rainmaker
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. März 1998]
   
 

John Grisham's • Rudy Baylor (Matt Damon) möchte gerne ein guter Anwalt werden. Doch er landet in der Kanzlei des zwielichtigen "Bruiser" Stone (Mickey Rourke), der ihn der Obhut Deck Shifflets (Danny DeVito) unterstellt. Drei Fälle bewegen Rudy besonders. Da ist seine Vermieterin, die von ihren Erben bedrängt wird. Dann gibt es eine junge Frau (Claire Danes), die unter der Gewalttätigkeit ihres Ehemannes leidet. Aber die grösste Knacknuss ist der Fall eines jungen Leukämie-Patienten, dessen Versicherung sich geweigert hatte, ihm eine Rückenmarktransplantation zu ermöglichen. So kommt es zum ungleichen Kampf zwischen dem unerfahrenen Rudy und dem Star-Anwalt der Versicherungsgesellschaft, Leo Drummond (John Voight)...

Der fünffache Oscar-Preisträger Francis Ford Coppola liefert mit DER REGENMACHER erneut Hollywood-Kino der Extraklasse: John Grishams Bestseller über legale Intrigen und den moralischen Bankrott setzte er mit Shooting Star Matt Damon ("Good Will Hunting") und Claire Danes ("Romeo und Julia") in den Hauptrollen so packend wie brillant in Szene.


© 2022 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Francis Ford Coppola
PRODUKTION:
Michael Douglas
Steven Reuther
Fred Fuchs
CAST:
Matt Damon
Claire Danes
Jon Voight
Mary Kay Place
Mickey Rourke
Danny DeVito
Danny Glover
Virginia Madsen
Roy Scheider
Dean Stockwell
DREHBUCH:
Francis Ford Coppola
John Grisham
KAMERA:
John Toll
SCHNITT:
Barry Malkin
MUSIK:
Elmer Bernstein
AUSSTATTUNG:
Howard Cummings

LAND:
USA
JAHR: 1997
LÄNGE: 135min