The Princess Diaries
  [nicht mehr im Kino - Release: 13. Dezember 2001]
   
 

Vom Regisseur von 'Pretty Woman' • Die sechzehnjährige Mia (Anne Hathaway) aus San Francisco erhält aus heiterem Himmel die Nachricht, sie sei Anwärterin auf den Thron des kleinen europäischen Königreichs Genovia. Kann es sein, dass Mia tatsächlich eine Prinzessin ist? Hatte ihre Mutter wirklich eine Affäre mit dem kürzlich verstorbenen Kronprinzen? Dessen energische Mutter, Königin Clarisse Renaldi (Julie Andrews), wiederum hat sich mit den Fakten jedenfalls abgefunden - und ist fest entschlossen, der modernen, jungen Amerikanerin auch gegen deren Willen Unterricht darin zu erteilen, wie sich eine richtige Prinzessin zu benehmen hat. Mia glaubt zu träumen, aber es hilft nichts: Sie muss sich entscheiden...

Wie im Märchen: Auch diese neue, romantische Komödie von Garry Marshall ('Pretty Woman', 'Die Braut, die sich nicht traut') wird garantiert ein Millionenpublikum erreichen und in ihren Bann ziehen.


© 2024 WDSMPS

VERLEIH: The Walt Disney Company Switzerland GmbH

 

REGIE:
Garry Marshall
PRODUKTION:
Whitney Houston
Debra Martin Chase
Mario Iscovich
CAST:
Julie Andrews
Anne Hathaway
Hector Elizondo
Heather Matarazzo
Mandy Moore
Caroline Goodall
Robert Schwartzman
DREHBUCH:
Gina Wendkos
KAMERA:
Karl Walter Lindenlaub
SCHNITT:
Bruce Green
MUSIK:
John Debney
AUSSTATTUNG:
Mayne Berke

LAND:
USA
JAHR: 2001
LÄNGE: 115min