Prem Ratan Dhan Payo
  [nicht mehr im Kino - Release: 12. November 2015]
   
 

Ein Film von Sooraj R. Barjatya • In der indischen Komödie Prem Ratan Dhan Payo tauscht ein König seinen Platz mit einem ihm sehr ähnelnden Untertanen, um das Leben als normaler Bürger auszuprobieren.

Das Leben von Prem (Salman Khan) ist eigentlich ein einziges Märchen: Er ist ein König und seine Untertanen lieben ihn abgöttisch. Doch manchmal will auch ein König seinen royalen Pflichten entfliehen und sich in einer ganz normalen, bürgerlichen Existenz ausprobieren. Die Gelegenheit hierzu bietet sich dem Herrscher, als dieser Vijay (ebenfalls gespielt von Salman Khan) begegnet. Der gewöhnliche Mann sieht nämlich genauso aus wie derKönig und so nutzt Prem die Situation und tauscht kurzerhand die Plätze mit Vijay, um der schönen Maithili (Sonam Kapoor) näherzukommen.

Der Rollentausch kommt den zwei sich gleichenden Männern zugute, doch keiner der beiden ahnt, dass der Stiefbruder des Königs, Niranjan (Neil Nitin Mukesh), unterdessen finstere Pläne schmiedet, um den Thron selbst zu besteigen.


© 2024 Spot On Distribution

VERLEIH: Spot On Distribution

 

REGIE:
Sooraj R. Barjatya
PRODUKTION:
Ajit Kumar Barjatya
Kamal Kumar Barjatya
Rajkumar Barjatya
CAST:
Salman Khan
Sonam Kapoor
Neil Nitin Mukesh
Anupam Kher
Arman Kohli
DREHBUCH:
Aash Karan Atal
KAMERA:
Manikandan
SCHNITT:
Sanjay Sankla
TON:
Vikram Biswas
MUSIK:
Sanjoy Chowdhury
Himesh Reshammiya
AUSSTATTUNG:
Nitin Chandrakant Desai
KOSTÜME:
Alvira Khan
Ashley Rebello

LAND:
Indien
JAHR: 2015
LÄNGE: 164min