Pokemon 3
  [nicht mehr im Kino - Release: 21. Juni 2001]
   
 

Im Bann des Unbekannten • Der junge Pokémon Trainer Ash Ketchum und seine treuen Freunde reisen in das wunderschöne Gebirgsdorf Greenfield, wo sie auf Icognito treffen werden, das geheimnisvollste aller Pokémon.

Der dritte Kinofilm der unendlich beliebten Pokémon Mythologie beinhaltet eigentlich zwei Geschichten in einer. Das Abenteuer in Spielfilmlänge, 'Die Macht des Unbekannten', wird begleitet von einem 22-minütigen Minifilm, 'Pikachu und Pichu', in dem der beliebte Pikachu sein eigenes Abenteuer mit den bösen Pichu Brüdern besteht. Die vom Dixiland Jazz beeinflusste Musik ist dem japanischen Original-Film entnommen.

Viele der über hundert neuen Pokémon, die zum ersten Mal im Oktober letzten Jahres in der Gold & Silber Edition der Pokémon Game Boy Spiele eingeführt wurden, werden ihr Zeichentrickfilm-Debüt in 'Pokémon 3 - Der Film' machen, darunter Entei, das grimmig aussehende Biest mit dem lauten Brüllen und dem weichen Herz.

Sogar Charizard, ein Pokémon, das Ash frei gelassen hatte und das nun im Charicific Valley lebt, wird überraschend zurückkehren, um dem jungen Trainer bei einem besonders schwierigen Kampf zu helfen. Das wird die erste Begegnung der beiden Freunde sein, seitdem sie sich in einer der Folgen der Pokémon Fernsehserie verabschiedet haben.

Die interessantesten neuen Pokémon, die in 'Pokémon 3 - Der Film' mitspielen, sind die absolut geheimnisvollen und schwer greifbaren Icognito, 26 rätselhafte Wesen, die wie Buchstaben des Alphabets geformt sind ('wie Buchstabensuppe ohne die Suppe', wie Pokémon Meowth sagt) und die Macht haben, menschliche Gedanken und Träume wahr werden zu lassen.

Die Icognito stellen für Ash eine grössere Herausforderung dar als irgendeine Pokémon Schlacht, die er je zuvor erlebt hat. Mit der Hilfe von Pikachu und all seinen treuen Pokémon, plus seinen Freunden Brock und Misty und sogar ein wenig unerwarteter Hilfe von Team Rocket, muss Ash das junge Waisenkind Molly vor den geheimnisvollen Mächten retten, die drohen, ihr Leben in ein Traumwelt-Gefängnis zu verwandeln. Gleichzeitig muss Ash darum kämpfen, seine Mutter aus dem Reich der Icognito zurückzubringen, bevor sie für immer verloren ist und er selbst zum Waisenkind wird

Keiner weiss genau, wozu die Icognito fähig sind, wenn sie erst Mal ihre ganzen Kräfte mobilisieren....., aber Ash und seine Freunde sind kurz davor, es herauszufinden.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Michael Haigney
DREHBUCH:
Takeshi Shudo
Hideki Sonoda
KAMERA:
Hisao Shirai
SCHNITT:
Jay Film
Toshio Henmi
Yutaka Ito
MUSIK:
Ralph Schuckett

LAND:
Japan
JAHR: 2001
LÄNGE: 93min