Pettson & Findus: Katten och gubbens år
  [nicht mehr im Kino - Release: 04. Januar 2001]
   
 

Pettersson & Findus • 'Pettersson und Findus' - das ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft. Der alte Mann Pettersson und sein liebenswerter Kater Findus segeln und fischen unten am See. Doch der Frieden ist trügerisch, denn - weit entfernt am Himmel brauen sich riesige Sturmwolken zusammen. Es beginnt zu schneien. Die Dunkelheit bricht herein und beide verlieren die Orientierung. Pettersson baut ein kuscheliges Iglu. Um nicht einzuschlafen fangen sie an, sich gegenseitig alte Geschichten zu erzählen. Und es gibt ganz viel zu erzählen...

Mit dem Zeichentrickfilm 'Pettersson und Findus' kommen jetzt die liebevoll-eigenwilligen Helden von Sven Nordqvist ins Kino. Seine Bücher und CD-Roms haben sich allein in Deutschland 3 Millionen Mal verkauft und sind damit erfolgreicher als die von Astrid Lindgren! Der Spielfilm war in Schweden ein gigantischer Erfolg und lief im Kino sogar besser als 'Tarzan'.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Albert Hanan Kaminski
PRODUKTION:
Peter Völkle
Peter Gustafsson
DREHBUCH:
Torbjörn Jansson
Sven Nordqvist
SCHNITT:
Uwe Fritz
TON:
Daniel Bergfalk
MUSIK:
Olivier Liboutry
Lennart Olsson

LAND:
Schweden
Deutschland
JAHR: 1999
LÄNGE: 74min