Pettersson und Findus: Findus zieht um
  [nicht mehr im Kino - Release: 27. September 2018]
   
 

Ein Film von Ali Samadi Ahadi • Findus hĂĽpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum. Dabei möchte Pettersson (Stefan Kurt) doch unbedingt seine Ruhe haben. Die Lösung: Ein eigenes Spiel- und HĂĽpf-Haus fĂĽr Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan einrichtet! Dem Kater gefällt es so gut, selbständig zu sein, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten fĂĽhren? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern…
Pettersson und Findus sind zurück! Nach dem grossen Erfolg der ersten beiden Verfilmungen von Sven Nordqvists Bestsellern kommt mit «Pettersson und Findus – Findus zieht um» der letzte Teil der hinreissenden Realfilm-Trilogie in die Kinos. Und auch Beda, Gustavsson und die Mucklas sind wieder mit dabei! Mit viel Liebe zum Detail erzählt «Pettersson und Findus – Findus zieht um» eine humorvolle und zugleich berührende Geschichte über Freundschaft, Familie und Erwachsenwerden, die nicht nur Kinderherzen erobern wird.


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Ali Samadi Ahadi
PRODUKTION:
Christoph Arni
Helmut Weber
Thomas Springer
CAST:
Marianne Sägebrecht
Stefan Kurt
Max Herbrechter
DREHBUCH:
Sven Nordqvist
Thomas Springer
KAMERA:
Mathias Neumann
TON:
Marc Meusinger
Peter Sandmann
MUSIK:
Ali N. Askin
AUSSTATTUNG:
Bertram Strauss
KOSTÜME:
Beatrix Albl

LAND:
Deutschland
JAHR: 2018
LÄNGE: 90min