Out of the Furnace
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. Juli 2014]
   
 

Auge um Auge • Der Irak-Kriegs-Heimkehrer Rodney Baze (Casey Affleck) ist es leid, wie sein älterer Bruder Russell (Christian Bale) für den Lebensunterhalt im Stahlwerk zu schuften. Lieber kämpft er bei illegalen, aber sehr gut bezahlten Street-Fights. Eine fatale Entscheidung, denn als er sich dabei mit dem skrupellosen und brutalen Bandenchef Harlan DeGroat (Woody Harrelson) anlegt, hat das schlimme Folgen. Rodney kehrt nicht zurück, und auch die Ermittlungen der Polizei scheitern am Widerstand der übermächtigen Gang. Deshalb macht sich Russell auf eigene Faust auf. Dabei hat er DeGroat und seinen Männern nicht viel mehr entgegenzusetzen als seine Entschlossenheit und unbändige Wut: Auge um Auge, Zahn um Zahn...


© 2024 Elite Film

VERLEIH: Elite Film

 

REGIE:
Scott Cooper
PRODUKTION:
Michael Costigan
Leonardo DiCaprio
Ryan Kavanaugh
Jennifer Davisson Killoran
Ridley Scott
Tony Scott
Brooklyn Weaver
CAST:
Christian Bale
Zoe Saldana
Woody Harrelson
Willem Dafoe
Forest Whitaker
Casey Affleck
Sam Shepard
DREHBUCH:
Scott Cooper
Brad Ingelsby
KAMERA:
Masanobu Takayanagi
SCHNITT:
David Rosenbloom
TON:
John Morris
MUSIK:
Dickon Hinchliffe
AUSSTATTUNG:
Thérèse DePrez
KOSTÜME:
Kurt and Bart
VISUAL EFFECTS:
Sean Nowlan

LAND:
USA
England
JAHR: 2013
LÄNGE: 116min