Operation Portugal
  [nicht mehr im Kino - Release: 24. Juni 2021]
   
 

Ein Film von Frank Cimière • Der 35-jährige Hakim, ein liebenswerter Quartierpolizist marokkanischer Herkunft, soll für eine Ermittlung die portugiesische Gemeinschaft infiltrieren. Aber kann man in drei Tagen Portugiese werden? Vor allem wenn man bedenkt, dass Hakim bei Einsätzen eine wandelnde Katastrophe ist. Seine Ungeschicktheit und sein Pech verwandeln seine zahlreichen Unterfangen in Desaster. Er wird der Aufgabe sicher nicht gewachsen sein!
Rasch befindet sich Hakim, der alleine mit seiner Mutter lebt, im Zwiespalt zwischen seinen Gefühlen und seinem Auftrag, als er nicht nur eine Gemeinschaft kennenlernt, sondern auch eine Familie findet.


© 2021 Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

VERLEIH: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

 

REGIE:
Frank Cimière
PRODUKTION:
Marc Missonnier
CAST:
Sarah Perles
KAMERA:
Matthieu-David Cournot
SCHNITT:
Stéphanie Gaurier
TON:
Renaud Michel
MUSIK:
Maxime Desprez
Michaël Tordjman

LAND:
Frankreich
JAHR: 2020
LÄNGE: 91min