The Notebook
  [nicht mehr im Kino - Release: 02. September 2004]
   
 

Behind Every Great Love is a Great Story • In den 1940er-Jahren reist eine junge Frau in die KĂĽstenstadt Seabrook/North Carolina, um den Sommer mit ihrer Familie zu verbringen. Die noch nicht 20-jährige Allie Hamilton (Rachel McAdams) lernt dort auf einem Jahrmarkt den jungen Noah Calhoun (Ryan Gosling) kennen. Noah spĂĽrt sofort, dass er und Allie fĂĽreinander bestimmt sind. Zwar ist sie eine wohlhabende DebĂĽtantin, und er arbeitet in der MĂĽhle – aber im Laufe eines sorglos-leidenschaftlichen Sommers verlieben sich die beiden unsterblich.

Der Zweite Weltkrieg trennt Allie und Noah, ohne dass sie je vergessen, was sie einander bedeuten. Als Noah Jahre später aus dem Krieg heimkehrt, ist Allie zwar unwiederbringlich aus seinem Leben verschwunden – doch in seinem Herzen behält sie ihren Platz.
Noah weiss es zwar noch nicht, aber auch Allie ist inzwischen nach Seabrook zurĂĽckgekehrt. Sie ist allerdings verlobt mit dem reichen Soldaten Lon (James Marsden), den sie als freiwillige Helferin in einem GI-Lazarett kennen gelernt hat.

Jahrzehnte später: Ein Mann (James Garner) liest einer Frau (Gena Rowlands), die er regelmässig im Pflegeheim besucht, aus einem verblichenen Notizbuch vor. Ihre Erinnerung ist zwar verblasst, aber sie lässt sich von der ungestümen Liebesgeschichte zwischen Allie und Noah mitreissen – und für kurze Zeit durchlebt sie noch einmal die Leidenschaft jener stürmischen Tage, als die beiden sich schworen, niemals auseinander zu gehen.
New Line Cinema präsentiert „The Notebook“ – eine Geschichte über verpasste Chancen, Reifungsprozesse und die Kraft ewiger Liebe.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Nick Cassavetes
PRODUKTION:
Lynn Harris
Mark Johnson
CAST:
Ryan Gosling
Rachel McAdams
James Garner
Gena Rowlands
James Marsden
Sam Shepard
David Thornton
DREHBUCH:
Jeremy Leven
Jan Sardi
Nicholas Sparks
KAMERA:
Robert Fraisse
SCHNITT:
Alan Heim
TON:
Kelly Cabral
MUSIK:
Aaron Zigman
AUSSTATTUNG:
Sarah Knowles
KOSTÜME:
Karyn Wagner

LAND:
USA
JAHR: 2004
LÄNGE: 115min