Noah
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. April 2014]
   
 

Ein Film von Darren Aronofsky • Die Erde ist dem Untergang geweiht – verurteilt zur Zerstörung durch eine gigantische Sintflut. Nur einer ist von Gott auserwählt, das Unmögliche zu schaffen und alles irdische Leben vor der Apokalypse zu retten. Er ist dabei erhaben ĂĽber Naturgewalt, menschliche Verschwörungen und Hoffnungslosigkeit. Sein Name: Noah!

Doch das Ende der Welt ist für Noah, seine Frau und Söhne sowie ihre Freundin erst der Anfang eines epischen Abenteuers auf der Suche nach einem Zeichen am Horizont, das neues Leben verspricht.

Hollywood-Visionär Darren Aronofsky („The Wrestler“) und sein kreativer Partner Ari Handel haben sich nach ihrem Oscar©-prämierten Thriller «Black Swan» erneut zusammengetan, um ein Meisterwerk biblischen Ausmasses zu schaffen. Mit NOAH ist ihnen ein imposantes Epos gelungen, das durch seine Vielfalt an CGI-Neuschöpfungen und Special Effects zu einem bildgewaltigen, kraftvollen und einmaligen Kinoerlebnis wird.

In der Titelrolle verkörpert Australiens Top-Hollywood-Export, Russell Crowe (Les Misérables, Gladiator) meisterhaft, rau, impulsiv und gleichzeitig höchst emotional den patriarchischen Helden, der alles daran setzt, die Welt vor der zerstörerischen Sintflut zu retten. An Crowes Seite versammelt sich ein herausragender Cast von Oscar©-Preisträgerin Jennifer Connelly (A Beautiful Mind), Kritiker-Liebling Emma Watson oder dem legendären Oscar©-Preisträger Sir Anthony Hopkins.


© 2022 Universal Pictures International Switzerland

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Darren Aronofsky
PRODUKTION:
Darren Aronofsky
Scott Franklin
Mary Parent
CAST:
Emma Watson
Russell Crowe
Jennifer Connelly
Logan Lerman
Ray Winstone
Douglas Booth
DREHBUCH:
Darren Aronofsky
John Logan
KAMERA:
Matthew Libatique
SCHNITT:
Andrew Weisblum
TON:
Craig Henighan
MUSIK:
Clint Mansell
AUSSTATTUNG:
Mark Friedberg
KOSTÜME:
Michael Wilkinson
VISUAL EFFECTS:
Andy Fowler

LAND:
USA
JAHR: 2014
LÄNGE: 138min