Nine Lives
 
   
 

Ein Film von Barry Sonnenfeld • Einem Geschäftsmann (Kevin Spacey) widerfährt ein furchtbarer Unfall, der seinen Geist in die Katze seiner Tochter transportiert und seinen Körper in ein Koma fallen lässt. Nun muss der Workaholic herausfinden, wie er sein Vergehen gegenüber seiner Familie wiedergutmachen kann, während er im Körper von deren Haustier feststeckt. Hilfe erhofft er sich dabei von Felix Grant (Christopher Walken), dem Besitzer eines mystischen Tiergeschäfts.

Nach der eingehenden Untersuchung von Haus-Schaben wendet sich der dreifache Men in Black Regisseur Barry Sonnenfeld in Nine Lives der felinen Spezies zu.

Obwohl sowohl Kevin Spacey als auch Christopher Walken auf beachtliche Karrieren im Filmgeschäft zurückblicken können und Spacey für seine Christopher-Walken-Parodien bekannt ist, ist Nine Lives der erste Langspielfilm, der die beiden vor der Kamera vereint.


© 2024 Pathé Films AG

VERLEIH: Pathé Films AG

 

REGIE:
Barry Sonnenfeld
PRODUKTION:
Luc Besson
CAST:
Robbie Amell
Kevin Spacey
Jennifer Garner
Mark Consuelos
DREHBUCH:
Dan Antoniazzi
Ben Shiffrin
KAMERA:
Karl Walter Lindenlaub
SCHNITT:
Don Zimmerman
TON:
Louis Marion
MUSIK:
Evgueni Galperine
Sacha Galperine
AUSSTATTUNG:
Michael Wylie
KOSTÜME:
Marylin Fitoussi
VISUAL EFFECTS:
Craig Hayes

LAND:
Frankreich
JAHR: 2016
LÄNGE: 82min