Necista krv-greh predaka
  [Riffraff 3 • Sa/So 13.20 Serb/d • 16/14]
   
 

Ein Film von Milutin Petrovic • Der Film erzählt die Geschichte von Hadzi Trifun, einem prominenten serbischen Kaufmann, der versucht, den Frieden mit den türkischen Machthabern zu wahren, aber auch sein Ansehen und seinen Einfluss in Vranje, einer wichtigen türkischen Stadt nahe der Grenze zum befreiten Serbien, aufrechtzuerhalten. Während Trifun seine beiden Söhne darauf vorbereitet, seine Nachfolge als Führer des serbischen Volkes anzutreten, hat er nicht nur mit den mächtigen türkischen Herrschern zu kämpfen, sondern auch mit seiner eigenen Familie. Trifun trifft schwierige Entscheidungen, die sich später auf seine Nachkommen auswirken werden, die Helden des Romans „Unreines Blut“ des serbischen Schriftstellers Bora Stankovic.


© 2021 Helse Kulturverein

VERLEIH: Helse Kulturverein

 

REGIE:
Milutin Petrovic
PRODUKTION:
Snezana van Houwelingen
CAST:
Dragan Micanovic
Dragan Bjelogrlic
Fedja Stukan
Leon Lucev
DREHBUCH:
Milena Markovic
Vojislav Nanovic
Borisav Stankovic
KAMERA:
Erol Zubcevic
SCHNITT:
Petar Jakonic
MUSIK:
Aleksandar Randjelovic
AUSSTATTUNG:
Milenko Jeremic
KOSTÜME:
Marina Vukasovic-Medenica

LAND:
Serbien Montenegro
JAHR: 2021
LÄNGE: 97min