The Mummy Returns
  [nicht mehr im Kino - Release: 17. Mai 2001]
   
 

Das Abenteuer geht weiter • Wir schreiben das Jahr 1935: Zehn Jahre nach ihrer schauerlichen Begegnung mit dem mumifizierten ägyptischen Hohepriester Imhotep sind Rick O'Connell (Brendan Fraser) und Evelyn (Rachel Weisz) glücklich verheiratet und haben einen achtjährigen Sohn, Alex (Freddie Boath).

Natürlich fällt der Apfel nicht weit vom Stamm: von seinem Vater hat Alex den Sinn für Spass und Abenteuer geerbt, von seiner Mutter die Faszination für antike Kulturen. Und dann ist da auch noch Onkel Jonathan (John Hannah), der den Fantasien des kleinen Abenteurers weitere Flügel verleiht.

Doch viele hundert Kilometer vom schicken Londoner Heim der Familie O'Connell entfernt, unter dem Sand der Sahara, braut sich bereits der nächste Albtraum zusammen.

Vor 6000 Jahren schloss ein wilder Krieger namens Scorpion King (The Rock) einen Pakt mit dem grossen Gott Anubis, hinterging diesen aber und wurde für alle Zeiten verdammt. Nun aber steht er kurz davor, wiedererweckt zu werden und mit den Armeen von Anubis einen Generalangriff auf die zivilisierte Welt zu starten.

Derweil ist eine mysteriöse Gruppe skrupelloser und machtgieriger Anhänger des Hohepriesters wild entschlossen, Imhotep (Arnold Vosloo) wiederauferstehen zu lassen - denn dieser hat als Einziger die Fähigkeit, den Scorpion King zu besiegen. Aber damit setzen sie auch erneut einen 3000 Jahre alten Terror frei, verkörpert in der rachsüchtigen Reinkarnation des ägyptischen Priesters und verflucht, auf Ewigkeit als lebender Toter zu existieren.


© 2024 Universal Pictures International Switzerland

VERLEIH: Universal Pictures International Switzerland

 

REGIE:
Stephen Sommers
PRODUKTION:
Jim Jacks
Sean Daniel
CAST:
Brendan Fraser
Rachel Weisz
John Hannah
Freddie Boath
Arnold Vosloo
Oded Fehr
Adewale
DREHBUCH:
Stephen Sommers
KAMERA:
Adrian Biddle
SCHNITT:
Bob Ducsay
TON:
Valerie Davidson
MUSIK:
Alan Silvestri
AUSSTATTUNG:
Allan Cameron
KOSTÜME:
John Bloomfield
VISUAL EFFECTS:
Neil Corbould

LAND:
USA
JAHR: 2001
LÄNGE: 130min