Melaza
  [nicht mehr im Kino - Release: 03. April 2014]
   
 

Ein Film von Carlos Lechuga • In seinem nachdenklich-amüsanten Liebesfilm MELAZA betrachtet der junge Regisseur Carlos Lechuga seine kubanische Heimat fern von der Hauptstadt Havanna. Draussen auf dem Land scheint die Zeit noch viel stärker stillgestanden zu sein. Die Menschen haben sich darauf eingerichtet, dass eigentlich nichts mehr geht. Gerade deshalb ist Fantasie gefragt, denn man will das Leben ja doch geniessen, auch wenn die alten Träume vielleicht nicht so wahr geworden sind, wie man sich das gewünscht hätte. Einzigartige Dekors, sorgsame Fotografie und ein Humor, der seine Kraft aus der Situation bezieht.


© 2024 trigon-film

VERLEIH: trigon-film

 

REGIE:
Carlos Lechuga
PRODUKTION:
Claudia Calviño
Inti Herrera
CAST:
Yuliet Cruz
Armando Miguel Gómez
Luis Antonio Gotti
Ana Gloria Buduén
Carolina Márquez
DREHBUCH:
Carlos Lechuga
KAMERA:
Ernesto Calzado
Luis Franco Brantley
SCHNITT:
Luis Ernesto Doñas
TON:
Rubén Valdés
MUSIK:
Jesús Cruz
AUSSTATTUNG:
Alain Ortiz
KOSTÜME:
Alicia Artega

LAND:
Kuba
Frankreich
Panama
JAHR: 2012
LÄNGE: 80min