Man on Fire
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. September 2004]
   
 

Ein Film von Tony Scott • Eine Welle von EntfĂĽhrungen hält Mexiko in Atem und versetzt die wohlhabenderen BĂĽrger des Landes in Angst und Schrecken. Besonders Eltern mĂĽssen sich Sorgen machen – innerhalb von nur sechs Tagen haben 24 KindesentfĂĽhrungen die Ă–ffentlichkeit entsetzt, und viele Familien heuern Bodyguards fĂĽr ihre Kinder an. Diese hochgefährliche Situation ist es, die dem ehemaligen CIA-Agenten Creasy (DENZEL WASHINGTON) einen neuen Job einbringt: Sein Freund Rayburn (CHRISTOPHER WALKEN) holt ihn nach Mexiko City, damit er dort als Bodyguard die neunjährige Pita Ramos (DAKOTA FANNING), Tochter des Industriellen Samuel Ramos (MARC ANTHONY) und seiner amerikanischen Ehefrau (RADHA MITCHELL), beschĂĽtzen soll. Creasy, der als einstiger Geheimdienstmitarbeiter auch Menschen auf dem Gewissen hat, erwartet eigentlich nichts mehr vom Leben. Und er hat nicht den geringsten Ehrgeiz, als Bodyguard zu arbeiten – schon gar nicht fĂĽr ein kleines Mädchen – aber weil sich gerade nichts besseres bietet, nimmt er den Auftrag an. Nur mit MĂĽhe und Not erträgt der ausgebrannte Ex-Agent das altkluge Kind und seine lästigen Fragen nach ihm und seinem Leben. Dennoch schafft Pita es allmählich, seinen scheinbar undurchdringlichen äusseren Panzer zu knacken, und Creasy gibt die Abwehrhaltung seinem SchĂĽtzling gegenĂĽber auf. Doch seine wiedergefundene Lebensfreude findet ein jähes Ende als Pita gekidnappt wird. Obwohl er während der EntfĂĽhrung selbst lebensgefährlich verletzt wird, brennt Creasy darauf, die Verbrecher zu stellen und schwört, jeden zu töten, der in die Tat involviert ist oder davon profitiert. Er brennt auf Rache – und niemand kann ihn aufhalten.


© 2024 No Distributor

OFFICIAL LINK - VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Tony Scott
PRODUKTION:
Lucas Foster
Arnon Milchan
Tony Scott
CAST:
Denzel Washington
Dakota Fanning
Marc Anthony
Radha Mitchell
Christopher Walken
Giancarlo Giannini
Rachel Ticotin
DREHBUCH:
Brian Helgeland
A.J. Quinnell
KAMERA:
Paul Cameron
SCHNITT:
Christian Wagner
TON:
George Watters II
MUSIK:
Harry Gregson-Williams
AUSSTATTUNG:
Benjamín Fernández
Chris Seagers
KOSTÜME:
Louise Frogley

LAND:
USA
England
Mexiko
JAHR: 2004
LÄNGE: 146min