The Magic Flute
  [Arena Cinemas 12 • Do/Sa/So/Mi 15.40 D • 8/6]
   
 

Ein Film von Florian Sigl • Als begnadeter Sänger erhält der 17-jährige Tim ein Stipendium am legendären Mozart-Internat in Österreich. Dort entdeckt er ein jahrhundertealtes Portal, das ihn mitten in die phantastische Welt von Mozarts «Zauberflöte» entführt. Als Prinz Tamino muss er fortan Nacht für Nacht Prinzessin Pamina aus den Fängen von Sarastros befreien, während er tagsüber als Tim versucht, die begehrte Hauptrolle in der jährlichen Schulaufführung zu ergattern. THE MAGIC FLUTE bringt uns Mozarts Jahrhundertwerk als magisches Filmerlebnis voller gekonnt orchestrierter Gesangseinlagen nahe.


© 2022 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Florian Sigl
PRODUKTION:
Roland Emmerich
CAST:
Iwan Rheon
F. Murray Abraham
Jeanne Goursaud
Amir Wilson
Stéfi Celma
Jack Wolfe
DREHBUCH:
Andrew Lowery
Florian Sigl
Jason Young
Christopher Zwickler
KAMERA:
Peter Matjasko
SCHNITT:
Alexander Dittner

LAND:
Deutschland
JAHR: 2022
LÄNGE: 124min