Männer wie wir
  [nicht mehr im Kino - Release: 14. Oktober 2004]
   
 

Jeder gibt sein bestes Stück • Bei Torwart Ecki läuft’s gerade nicht so rund: Erstens hat er seiner Fussballmannschaft den Aufstieg verpatzt und ist zweitens hochkantig aus dem Team geflogen. Drittens hat er seiner Truppe eine gepfefferte Revanche versprochen - mit einer Mannschaft, die er viertens noch gar nicht hat. Fünftens soll das Ganze schon in vier Wochen mit viel Tamtam in seinem münsterländischen Heimatdorf stattfinden. Und dann gibt es sechstens noch eine Kleinigkeit: Weil Ecki gerade erkannt hat, dass er schwul ist, will er bei diesem Termin beweisen, dass Schwule genauso gut Fussball spielen wie Heteros. Jetzt muss er nur noch zehn Mitspieler finden. Nichts leichter als das in einer Fussballstadt wie Dortmund ... oder?


© 2024 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: The Walt Disney Company Switzerland GmbH

 

REGIE:
Sherry Hormann
PRODUKTION:
Kirsten Hager
Eric Moss
Andreas Schneppe
CAST:
Maximilian Brückner
Lisa Potthoff
Dietmar Bär
Saskia Vester
Rolf Zacher
Mariele Millowitsch
David Rott
DREHBUCH:
Benedikt Gollhardt
KAMERA:
Hanno Lentz
SCHNITT:
Eva Schnare
TON:
Marcel Spisak
MUSIK:
Martin Todsharow
AUSSTATTUNG:
Ilse Töpfer

LAND:
Deutschland
JAHR: 2004
LÄNGE: 106min