Lucy ist jetzt Gangster
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. März 2023]
   
 

Ein Film von Till Endemann • Die zehnjährige Lucy ist brav, ehrlich, höflich und immer gut gelaunt. Doch eines Tages zischt und knallt es – und die Glace-Maschine in der Gelateria von Lucys Familie ist kaputt. Was nun? Weil niemand einen Kredit für die teure Reparatur geben will, sieht Lucy bald nur noch einen Ausweg: Sie plant, eine Bank zu überfallen, um das Familien-Geschäft vor dem Ruin zu retten. Bei einem verrufenen Schulkameraden nimmt sie Nachhilfe in den Disziplinen Klauen, Lügen, Betrug und Erpressung. Ganz so einfach wie sie zunächst denkt, wird aus der lieben Lucy allerdings dann doch kein böser Gangster…


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Till Endemann
PRODUKTION:
Arek Gielnik
CAST:
Kostja Ullmann
Esther Schweins
Bettina Lamprecht
Franziska Wulf
Tom Keune
Tijn Docter
Valerie Arnemann
Violetta Arnemann
Brooklyn Liebig
Lisa Marie Trense
DREHBUCH:
Andreas Cordes
Till Endemann
SCHNITT:
Jens Müller
TON:
Arnoud Traa
MUSIK:
Rutger Reinders
KOSTÜME:
Elske van Buuren
VISUAL EFFECTS:
Austeja Gaputyte

LAND:
Deutschland
JAHR: 2022
LÄNGE: 92min