Loving Vincent
  [nicht mehr im Kino - Release: 28. Dezember 2017]
   
 

La passion Van Gogh • Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötzlich ein Brief des Künstlers an dessen Bruder Theo auf. Der junge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief auszuhändigen. Zunächst widerwillig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, desto faszinierender erscheint ihm der Maler, der zeit seines Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stiess. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.


© 2024 Praesens Film

VERLEIH: Praesens Film

 

REGIE:
Dorota Kobiela
Hugh Welchman
PRODUKTION:
Sean M. Bobbitt
Ivan Mactaggart
Hugh Welchman
DREHBUCH:
Dorota Kobiela
Jacek von Dehnel
Hugh Welchman
KAMERA:
Tristan Oliver
Lukasz Zal
SCHNITT:
Dorota Kobiela
Justyna Wierszynska
TON:
Alex Bryce
MUSIK:
Clint Mansell
AUSSTATTUNG:
Matthew Button
KOSTÜME:
Dorota Roqueplo

LAND:
Frankreich
JAHR: 2016
LÄNGE: 95min