The Lake House
  [nicht mehr im Kino - Release: 06. Juli 2006]
   
 

Kann ihre Liebe Raum und Zeit überwinden • Dr. Kate Forester (SANDRA BULLOCK) möchte etwas in ihrem Leben verändern und tauscht ihre Vorortspraxis in Illinois mit einem Job in einem arbeitsreichen Spital in Chicago ein. Jedoch findet sie es schwierig, das von ihr gemietete, wunderschöne und kunstvoll eingerichtete Haus mit Seesicht zu verlassen. Es ist ein Ort, wo sie sich selber sein kann.
Als Kate an einem Wintermorgen 2006 in die Stadt aufbricht, hinterlässt sie im Briefkasten eine Notiz. Sie bittet den nächsten Mieter, ihr die Post nachzuschicken, mit dem Zusatz, dass die mysteriösen Pfotenspuren an der Haustür schon bei ihrem Einzug da waren.
Doch der nächste Mieter, Alex Wyler (KEANU REEVES), ein talentierter, jedoch frustrierter Architekt auf einer nahe gelegenen Baustelle, findet etwas ganz anderes vor: ein vernachlässigtes, schmutziges und mit Unkraut überwachsenes Haus. Und von Pfotenabdrücken keine Spur!
Das Haus hat für Alex eine spezielle Bedeutung. In glücklicheren Zeiten war es von seinem jetzt mit ihm zerstrittenen Vater (CHRISTOPFER PLUMMER) gebaut worden, einem berühmten Architekten, dem seine Karriere mehr am Herzen lag als sein Familienleben. Alex nimmt sich vor, das Haus in seinen ursprünglichen Zustand zu versetzen. Er ignoriert Kates Notiz, bis er beim Streichen des verwitterten Landungsstegs einen streunenden Hund erst über die frische Farbe, dann zum Eingang des Hauses laufen sieht, wo er genau dort die Abdrücke hinterlässt, wie es in der Notiz steht.
Verblüfft schreibt Alex zurück: Niemand habe das Haus vor ihm gemietet. Wie konnte sie also über den Hund Bescheid wissen? Kate meint, er nehme sie hoch und schreibt postwendend zurück, mit der beiläufigen Frage, welches Datum es bei ihm sei. Bei ihm ist es der 14. April 2004, bei ihr der 14. April 2006!
Kate und Alex setzen ihre Korrespondenz via dem Briefkasten des Hauses fort und müssen einsehen, dass sie, so unglaublich es klingt, zwei Jahre auseinander leben und beide an einem Zeitpunkt in ihrem Leben angekommen sind, an dem sie mit vergangenen Enttäuschungen fertig werden und etwas Neues anfangen wollen. Dank dieser ungewöhnlichen Verbindung geben sie mehr und mehr über sich preis - ihre Geheimnisse, ihre Zweifel und Träume, bis sie sich schliesslich ineinander verlieben.
Fest entschlossen, die Distanz zwischen ihnen zu überbrücken und hinter das Geheimnis ihrer unglaublichen Verbindung zu kommen, fordern sie das Schicksal heraus und verabreden sich. Doch beim Versuch, ihre beiden getrennten Welten zu vereinen, könnten sie einander für immer verlieren.


© 2024 Warner Bros. Ent. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: Warner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

 

REGIE:
Alejandro Agresti
PRODUKTION:
Doug Davison
Roy Lee
CAST:
Keanu Reeves
Sandra Bullock
Shohreh Aghdashloo
DREHBUCH:
David Auburn
KAMERA:
Alar Kivilo
SCHNITT:
Alejandro Brodersohn
Lynzee Klingman
TON:
Scott D. Smith
MUSIK:
Rachel Portman
Prince
Paul M. van Brugge
AUSSTATTUNG:
Nathan Crowley
KOSTÜME:
Deena Appel
VISUAL EFFECTS:
Jason Piccioni

LAND:
USA
JAHR: 2006
LÄNGE: 99min