Jussi Adler Olsen - The Marco Effect
 
   
 

Ein Film von Martin Zandvliet • Der 14-jähriger Marco wird in einem Zug nach Dänemark von der Polizei aufgegriffen. In seinem Besitz befindet sich der Reisepass vom Funktionären William Stark, der vor vielen Jahren spurlos verschwand, nachdem er für ein schweres Verbrechen verantwortlich gemacht wurde. Eigentlich lag der Fall bereits bei den Akten, doch nun müssen Kommissar Carl Mørck und sein Partner Assad vom Sonderdezernat Q der Mordkommission Kopenhagen die Sache nochmal neu aufrollen. Dabei stossen sie bald auf eine gewaltige Verschwörung... Düster und packend - ein unerbittlicher fünfter Fall!


© 2024 Frenetic Films

VERLEIH: Frenetic Films

 

REGIE:
Martin Zandvliet
PRODUKTION:
Mikael Chr. Rieks
CAST:
Ulrich Thomsen
Zaki Youssef
Sofie Torp
Anders Matthesen
DREHBUCH:
Jussi Adler-Olsen
Anders Frithiof August
Thomas Porsager
KAMERA:
Aske Foss
TON:
Frank Kruse
AUSSTATTUNG:
Gitte Malling

LAND:
Dänemark
JAHR: 2021
LÄNGE: 125min