Kon-Tiki
  [nicht mehr im Kino - Release: 18. April 2013]
   
 

Der Abenteuerfilm von Joachim Rønning und Espen Sandberg • Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floss aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst – und zwar genau mit einem solchen Floss - von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt sein Leben aufs Spiel - und seine grosse Liebe.
Fast 8000 Kilometer lang segelt der Nichtschwimmer auf dem primitiven Floss zusammen mit einer fünfköpfigen Crew über das offene Meer. Ohne jegliche moderne Ausrüstung ist die Kon-Tiki den Naturgewalten tagtäglich ausgesetzt. Nur über ein Funkgerät hält die Mannschaft phasenweise Kontakt zur Aussenwelt. Schnell wird die lebensgefährliche Expedition zu einem Medienphänomen, das die ganze Welt bewegt. Die Geheimnisse der Tiefsee, gewaltige Orkane und brutale Haiangriffe in Kombination mit grossen Emotionen und Konflikten innerhalb des kleinen Teams lassen die Tour zu einem der spektakulärsten Abenteuer des 20. Jahrhunderts werden.


© 2024 DCM Film Distribution (Schweiz)

OFFICIAL LINK - VERLEIH: DCM Film Distribution (Schweiz)

 

REGIE:
Joachim Rønning
Espen Sandberg
PRODUKTION:
Aage Aaberge
Jeremy Thomas
CAST:
PÃ¥l Sverre Hagen
Anders Baasmo Christiansen
Gustaf Skarsgård
Odd Magnus Williamson
Jakob Oftebro
Agnes Kittelsen
DREHBUCH:
Petter Skavlan
Allan Scott
KAMERA:
Geir Hartly Andreassen
SCHNITT:
Per-Erik Eriksen
Martin Stoltz
TON:
Tormod Ringnes
Baard H. Ingebretsen
MUSIK:
Johan Söderqvist
AUSSTATTUNG:
Karl Júlíusson
KOSTÜME:
Louize Nissen
VISUAL EFFECTS:
Camilla Fossen
Anne Sandberg

LAND:
England
Norwegen
Dänemark
Deutschland
JAHR: 2012
LÄNGE: 118min