Khook
  [nicht mehr im Kino - Release: 30. August 2018]
   
 

The Pig • Hasan ist wütend. Er steht auf der schwarzen Liste und darf seit Jahren keinen Film mehr drehen. Sein Star wird ungeduldig, Frau und Tochter interessieren sich kaum mehr für ihn und nun auch noch dies: In Teheran hat es ein Mörder auf Filmschaffende abgesehen und köpft selbst weniger bedeutende Regisseure wie Mani Haghighi – nur Hasan nicht! Ist er nicht der Beste von allen? Eine irre Satire aus dem Iran, überraschend, witzig, atemberaubend inszeniert.


© 2024 trigon-film

VERLEIH: trigon-film

 

REGIE:
Mani Haghighi
PRODUKTION:
Mani Haghighi
CAST:
Hasan Majuni
Leila Hatami
Leili Rashidi
Parinaz Izadyar
DREHBUCH:
Mani Haghighi
KAMERA:
Mahmoud Kalari
TON:
Dariush Sadeghpour
AUSSTATTUNG:
Amir Hossein Ghodsi
KOSTÜME:
Negar Nemati
VISUAL EFFECTS:
Vahid Ghotbizadeh

LAND:
Iran
JAHR: 2018
LÄNGE: 108min