John Carter
  [nicht mehr im Kino - Release: 08. März 2012]
   
 

Ein Film von Andrew Stanton • John Carter (TAYLOR KITSCH) glaubt, alles schon erlebt, alles schon gesehen zu haben. Doch dann gerät der ehemalige Offizier, der nicht mehr kämpfen will, in einen Konflikt, der alle Vorstellungskraft sprengt. Auf unerklärliche Weise findet er sich auf einem geheimnisvollen Planeten wieder, den man auf der Erde als Mars kennt, den die Bewohner aber Barsoom nennen. Exotische Geschöpfe bevölkern diese Welt, aber auch fremdartige Stämme und Kulturen, die sich bekriegen und damit ihren eigenen Untergang heraufbeschwören. Auf seiner abenteuerlichen Odyssee durch eine fremde Welt, die am Abgrund steht, begegnet John Carter dem charismatischen Anführer Tars Tarkas (WILLEM DAFOE) und verliebt sich in die bezaubernde, selbstbewusste Prinzessin Dejah Thoris (LYNN COLLINS). Von unbekannten Gefahren bedroht und unglaublichen Eindrücken überwältigt, entdeckt Carter wieder, was er als ehemaliger Soldat verloren zu haben glaubte: seine Menschlichkeit. Und schliesslich erkennt er, dass die Zukunft des Planeten und das Ãœberleben seiner Bewohner in seinen Händen liegen...


© 2024 WDSMPS

OFFICIAL LINK - VERLEIH: The Walt Disney Company Switzerland GmbH

 

REGIE:
Andrew Stanton
PRODUKTION:
Lindsey Collins
Jim Morris
Colin Wilson
CAST:
Bryan Cranston
Mark Strong
Taylor Kitsch
Dominic West
Willem Dafoe
Lynn Collins
Ciarán Hinds
James Purefoy
Polly Walker
DREHBUCH:
Mark Andrews
Michael Chabon
Andrew Stanton
KAMERA:
Daniel Mindel
SCHNITT:
Eric Zumbrunnen
TON:
Jonathan Null
MUSIK:
Michael Giacchino
AUSSTATTUNG:
Nathan Crowley
KOSTÜME:
Mayes C. Rubeo
VISUAL EFFECTS:
Daniel Barrow
Philip Greenlow

LAND:
USA
JAHR: 2012
LÄNGE: 132min