James Bond: For Your Eyes Only
 
   
 

Ein Film von John Glen • Nachdem ein britisches Spionageboot gesunken ist, muss der Meeresarchäologe Sir Timothy Havelock vor den Russen das ATAC-Kommunikationssystem des Bootes retten. Nachdem Havelock von Gonzales, einem kubanischen Killer, ermordet wird, muss Bond herausfinden wer Gonzales engagiert hat. Während der Ermittlungen wird Bond gefangen genommen, allerdings wird Gonzales von Havelocks Tochter Melina getötet und sie flieht mit Bond zusammen. Bond kann Emile Leopold Locque identifizieren und folgt seiner Spur nach Italien. Dort trifft er den gut vernetzten griechischen Geschäftsmann und Geheimdienstinformanten, Aris Kristatos. Kristatos erzählt Bond, dass bei Milos Columbo, Kristatos 'ehemaligem Partner fĂĽr organisierte Kriminalität, angestellt ist.

Nachdem Ferrara ermordet wurde und die Beweise auf Columbo hindeuten, wird Bond von Männern gefangen genommen die für Columbo arbeiten. Columbo erklärt dann, dass Locque tatsächlich von Kristatos angeheuert wurde, der für den KGB arbeitet um die ATAC zu stehlen. Bond und Melina holen die ATAC zurück, werden aber von Kristatos gefangen genommen. Sie fliehen und folgen Kristatos nach Griechenland, wo er getötet und die ATAC von Bond zerstört wird.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
John Glen
PRODUKTION:
Albert R. Broccoli
CAST:
Roger Moore
Carole Bouquet
Topol
Lynn-Holly Johnson
Julian Glover
Cassandra Harris
Jill Bennett
Michael Gothard
John Wyman
DREHBUCH:
Richard Maibaum
Michael G. Wilson
Ian Fleming
KAMERA:
Alan Hume
SCHNITT:
John Grover
MUSIK:
Bill Conti
AUSSTATTUNG:
Peter Lamont
KOSTÜME:
Elizabeth Waller

LAND:
England
JAHR: 1981
LÄNGE: 127min