James Bond: Moonraker
 
   
 

Ein Film von Lewis Gilbert • Ein Space Shuttle von Drax Industries Moonraker wird entführt und Bond zur Untersuchung aufgefordert. Bond trifft den Inhaber des Unternehmens, Hugo Drax, und eine von Drax' Wissenschaftlern, Dr. Holly Goodhead. Bond folgt der Spur nach Venedig wo er feststellt, dass Drax ein Nervengas herstellt welches für Menschen tödlich, für Tiere jedoch harmlos ist. Bond trifft Goodhead erneut und findet heraus dass sie eine CIA-Agentin ist.

Bond reist zum Amazonas und sucht nach Drax' Forschungseinrichtung wo er gefangen genommen wird. Er und Goodhead infiltrieren als Piloten eines von sechs Space Shuttles die Drax zu einer versteckten Raumstation schickt. Dort findet Bond heraus, dass Drax plant alles menschliche Leben zu zerstören, indem er fünfzig Globen mit dem Gift in der Erdatmosphäre detoniert. Bond und Goodhead deaktivieren den Radarstörsender der die Station vor der Erde geheimhält, so dass die USA Marines in einem militärischen Space Shuttle hochschicken können. Während des Kampfes tötet Bond Drax und dessen Station wird zerstört.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Lewis Gilbert
PRODUKTION:
Albert R. Broccoli
CAST:
Roger Moore
Lois Chiles
Michael Lonsdale
Richard Kiel
Corinne Cléry
Bernard Lee
Geoffrey Keen
Desmond Llewelyn
Lois Maxwell
Toshirô Suga
Emily Bolton
Blanche Ravalec
Irka Bochenko
DREHBUCH:
Christopher Wood
KAMERA:
Jean Tournier
SCHNITT:
John Glen
MUSIK:
John Barry
AUSSTATTUNG:
Ken Adam
KOSTÜME:
Jacques Fonteray
VISUAL EFFECTS:
Derek Meddings

LAND:
England
Frankreich
JAHR: 1979
LÄNGE: 126min