James Bond: The Spy Who Loved Me
 
   
 

Ein Film von Lewis Gilbert • Bond hat die Aufgabe das Verschwinden britischer und sowjetischer U-Boote mit ballistischen Raketen und das anschliessende Angebot zum Verkauf eines U-Boot-Verfolgungssystems zu untersuchen. Bond arbeitet mit Major Anya Amasova vom KGB zusammen. Das Paar verfolgt die Pläne in ganz Ägypten und identifiziert die Person die für die Diebstähle verantwortlich ist als Schiffsmagnat, Wissenschaftler und Anarchist Karl Stromberg.

Bond und Amasova folgen einem verdächtigen Tanker von Stromberg und stellen fest, dass er für die vermissten U-Boote verantwortlich ist. Das U-Boot, in dem sie unterwegs sind, wird ebenfalls von Stromberg gekapert. Stromberg plant damit Moskau und New York zu zerstören und einen Atomkrieg auszulösen. Im Anschluss will er eine neue Zivilisation gründen. Bond entkommt, befreit die von den anderen U-Booten gefangenen Besatzungen und folgt Stromberg zu seinem Hauptquartier wo er den Tycoon erschiesst und mit einem Torpedo die Basis zerstört.


© 2024 No Distributor

VERLEIH: No Distributor

 

REGIE:
Lewis Gilbert
PRODUKTION:
Albert R. Broccoli
CAST:
Roger Moore
Barbara Bach
Curd Jürgens
Richard Kiel
Caroline Munro
Walter Gotell
Geoffrey Keen
Bernard Lee
George Baker
Michael Billington
DREHBUCH:
Christopher Wood
Richard Maibaum
KAMERA:
Claude Renoir
SCHNITT:
John Glen
TON:
Allan Sones
AUSSTATTUNG:
Ken Adam
VISUAL EFFECTS:
Alan Maley
Derek Meddings

LAND:
England
JAHR: 1977
LÄNGE: 125min