Jätten
 
   
 

Ein Film von Johannes Nyholm • Rikard ist ein autistischer und stark entstellter Mann, der bei der Geburt von seiner Mutter getrennt wurde. Dreissig Jahre später ist er fest davon überzeugt, dass sie ihn wieder bei sich aufnehmen werde, wenn er nur die skandinavische Pétanque-Meisterschaft gewinnt. Er versucht das Unmögliche … weder seine schwache körperliche Verfassung noch die harschen Urteile seiner Umgebung können ihn aufhalten. Kein Wunder – schliesslich steht ihm ein 60 Meter grosser Riese zur Seite!


© 2024 Outside the Box

VERLEIH: Outside the Box

 

REGIE:
Johannes Nyholm
PRODUKTION:
Maria Dahlin
CAST:
Christian Andrén
Johan Kylén
Anna Bjelkerud
Linda Faith
Ola Bjurman
Niclas Fransson
Hans-Erik Hermansson
DREHBUCH:
Johannes Nyholm
KAMERA:
Johan Lundborg
SCHNITT:
Morten Højbjerg
Johannes Nyholm
MUSIK:
Björn Olsson
AUSSTATTUNG:
Ellen Oseng
KOSTÜME:
Pia Aleborg

LAND:
Schweden
Dänemark
JAHR: 2016
LÄNGE: 86min