Ice Age 3: Dawn of the Dinosaurs
  [nicht mehr im Kino - Release: 01. Juli 2009]
   
 

Ein Film von Carlos Saldanha • Unsere kälteerprobten Helden aus den weltweiten Kino-Hits “ICE AGE” und “ICE AGE 2 – Jetzt taut’s” sind wieder da und erleben ein neues, unglaubliches Abenteuer. Scrat versucht immer noch, die ewig unerreichbare Nuss zu ergattern (und trifft dabei vielleicht die wahre Liebe). Während Manni und Ellie sich auf die Geburt ihres Mini-Mammuts freuen, fragt sich Diego, der Säbelzahn-Tiger, ob er langsam verweichlicht, da er dauernd mit seinen Kumpels rumhängt, und Sid, das Faultier, gerät mal wieder in Schwierigkeiten, als er versucht, sich eine kleine Ersatzfamilie zu schaffen, indem er ein paar Dinosauriereier stibizt. Bei dem Versuch, den Pechvogel Sid zu retten, gerät die Gang in eine geheimnisvolle Unterwelt, erlebt gefährliche Abenteuer mit Dinosauriern, schlägt Schlachten in Flora und Fauna, läuft amok. Und sie treffen dabei auf ein unbarmherziges, einäugiges Wiesel namens Buck, dessen Lieblingsbeschäftigung die Jagd auf Dinosaurier ist.

Auch das neue Kapitel der beliebten ICE AGE Saga beweist, dass es in grauer Vorzeit ganz schön bunt und lustig zugehen kann.


© 2024 20th Century Fox Film Corporation. All Rights Reserved

OFFICIAL LINK - VERLEIH: 20th Century Fox

 

REGIE:
Carlos Saldanha
PRODUKTION:
John C. Donkin
Lori Forte
TON:
Gwendolyn Yates Whittle
MUSIK:
John Powell

LAND:
USA
JAHR: 2009
LÄNGE: 94min