The History of Love
  [nicht mehr im Kino - Release: 20. Juli 2017]
   
 

Ein Film von Radu Mihaileanu • Es war einmal ein junger Mann namens Léo. Er liebte eine junge Frau: Alma. Er versprach ihr, sie ihr Leben lang glücklich zu machen. Doch der Krieg trennte die beiden. Alma flüchtete in die USA, Léo blieb in Polen zurück. Fortan hatte er nur noch ein Ziel: Alma wiederzusehen. Brooklyn, New York, in der Gegenwart. Hier wohnt eine junge Frau voller Fantasie, Sehnsucht und Leidenschaft. Auch sie heisst Alma. Im nicht weit entfernten Quartier Chinatown lebt der alt gewordene Léo mit der Erinnerung an die grosse Liebe seines Lebens. Nichts scheint Léo und die New Yorkerin Alma zu verbinden – wäre da nicht ein lang verloren geglaubtes, geheimnisvolles Buch…

Radu Mihaileanus Spielfilm basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Nicole Krauss, der autobiografische Züge trägt: Ihre Grosseltern waren Juden wie Alma und Léo. «The History of Love» ist lebenspralles, poetisches, kluges Kino von aussergewöhnlichem Charme und mit viel zärtlichem Humor.


© 2024 Filmcoopi

VERLEIH: Filmcoopi

 

REGIE:
Radu Mihaileanu
PRODUKTION:
Radu Mihaileanu
Xavier Rigault
Marc-Antoine Robert
CAST:
Gemma Arterton
Derek Jacobi
Elliott Gould
Sophie Nélisse
Lynn Marocola
Torri Higginson
Marko Caka
DREHBUCH:
Nicole Krauss
Radu Mihaileanu
Marcia Romano
KAMERA:
Laurent Dailland
SCHNITT:
Ludo Troch
MUSIK:
Armand Amar
AUSSTATTUNG:
Christian Niculescu
KOSTÜME:
Viorica Petrovici

LAND:
Frankreich
Kanada
Rumänien
USA
JAHR: 2016
LÄNGE: 154min